Regelbedingung "vor x Tagen"

  • Hallo werte Forumsteilnehmer,


    eine Frage von einem Neuling: Wie kann ich Regeln anlegen, die beispielsweise 15 Tage nach Erhalt einer mail eine Aktion (Archivieren, Löschen , etc.) auslösen?


    Danke uk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo werter Neuling ;)


    willkommen im Forum.


    Du hast schon mal in Outlook die F1 Taste gedrückt und nach dem Schlagwort "Regeln" gesucht? Oder willst du das über den Exchange machen? Mit Exchange 2003 geht das über den Postfachmanager den du in der Empfangerrichtlinie findest. Für alle anderen vom Benutzer angelegten Ordnern geht das erst mit Exchange 2007 und Verwaltete Benutzerdefinierte Ordner. Dafür benötigst du aber eine Enterprise CAL.

  • Hallo Marc,


    danke für den F1 Tipp ;)


    Natürlich habe ich F1 und das "Microsoft Office Outlook 2007 - Das Handbuch" von MS Press durchgepflügt...


    Wir steigen von Novell GroupWise um - ein antiker Goliath, aber extrem mächtig....


    In Outlook scheitere ich an den inkonsistenten Verfahren zur Suche. Mal (in den Ansichten) kann ich mit maximaler Power mit SQL in der Ansicht suchen, dann wieder ist genau dieses Feature im (gleichen?) Dialog bei der "Erweiterten Suche" deaktiviert....



    Ich möchte eine Regel im Client definieren, die z.B. mit jeweils 25 Tagen alten Eingangs-Objekten eine Aktion ausführt.
    Bei den Regeln finde ich nur Zeitspannen und "Heute" bei der Datumskalkulation


    btw - weiss jemand, wo ich die Felddefinitionen für das eingebaute SQL finde - F1 und obiges Buch Fehlanzeige...


    Gruss
    uk

  • Hallo,


    ja, Outlook 2007 SP1, Exchange 2007


    Diese Regeln sollten von Anwendern im Client hinterlegt werden können, an die heiligen Kühe (Server) kommen die Anwender nicht dran.


    Gruss
    uk