Spezielle Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hatte ich (glaube ich) alles schon mal geschrieben, bzw. steht in den links.


    1.1 Beide, die .de Fett


    3. Natürlich der Mailhost von deinem Provider, wie dort angegeben.


    4.1 Ja


    Wenn du sonst alles so gemacht hast, muss das einwandfrei gehen.


    Warum hast du auf meine PM nicht geantwortet?


    Links der Posteingang.


    ;)

  • Hallo,


    da bin ich wieder :D


    So langsam glaube ich dass mein Provider - der die E-Mails verwaltet - das Problem ist.


    Provider & Webspace: http://www.gipsy-computer.de
    Diese Seite wird von http://www.alfahosting.de gehostet


    Kann das sein, dass der Provider Alfahosting schuld ist?


    Ich bekomme beim Senden immer diese Fehlermeldung:


    Zitat

    Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.


    Was ist da los?
    Was ist der Fehler und wie kann ich es lösen?


    Gruss


    Gipsy

  • Srry, wegen Doppelpost, habe aber keinen Edit Button gefunden.


    Die Probleme von oben haben sich noch nicht gelöst.


    Ich habe jetzt im Internet herausgefunden, dass ich auch als Spamrelay oder so ähnlich beim Provider erkannt werde.


    Kann das sein?
    Wenn ja, kommen dann solche Fehlermeldungen?


    Und ja ich benutze im Router keine statische IP Adresse, d.h. ich hab keine feste, die im Internet gültig ist, sondern bloss dynamisch.


    Benötige ich eine statische IP Adresse?


    Gruss


    Gipsy

    • Offizieller Beitrag

    Morgen,


    in der heutigen zeit (mit dem vielen Spam) ist eine Feste IP schon besser


    Mach doch aber erst mal folgendes


    Lass in Deiner Org mal den ExBPA laufen (http://www.exbpa.de)
    Da werden Dir Konfigfehler aufgezeigt


    Hier ist eine Anleitung wie Du gegen Open Relay vorgehen musst


    http://support.microsoft.com/kb/324958


    Hier kannst Du testen ob Du ein open Relay hast


    http://www.abuse.net/relay.html




    Hast Du mal mit Deinem Provider gesprochen, evtl können die Dir was sagen bezüglich der Komunikation beim Versand.


    Ansonsten aktiviere mal das SMTP Logging


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/042.pdf


    Da kannst Du erkennen wo es bei der Kommunikation hängt


    Ist zwar jetzt viel auf einmal, aber Du musst natürlich auch ein bisschen vertraut werden mit Exchange ;)

  • Hallo @all,


    sodele da bin ich wieder :D


    An der ganzen Sache wegen E-Mail versenden war mein Provider schuld, und ich hoffe das es jetzt 100%ig funktioniert!


    Eine Frage habe ich noch:


    Ich habe jetzt einen öffentlicher Kontakt-Ordner angelegt. Dieser funktioniert bei allen Clienst einwandfrei, aber dieser ist, bei Outlook 2003 , nur unter
    Ordnerliste --> Öffentliche Ordner zu finden.


    Kann man den öffentlicher Ordner mit dem standardmässigen Kontakt (von Outlook 2003) verknüpfen?
    Wenn es geht, wie muss ich da vorgehen?


    Gruss


    Gipsy

  • Hi,


    ich hab doch nochmal eine Frage.


    Wir haben jetzt entschieden, dass ein Exchange + Server 2003 unnötig ist (zu grosser Aufwand....)


    Also jetzt kommt kein Exchange 2003 und kein SBS 2003 zum Einsatz!!


    Ich kann doch normalerweise ohne Exchange und so, Ordner in Outlook 2003 freigeben, aber das geht bei mir nicht, weil "Freigeben" grau hinterlegt ist.


    Oder benötige ich doch wiederum wegem dem Exchange 2003?


    Wenn ja, gibt's Freeware-Tools um öffentliche Ordner zu erstellen?


    Gruss


    Gipsy