#5.1.1 SMTP; 550 sorry, no mailbox (Fehler)

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage betreffen eines unzustellbaren Mails an eine Domäne. Ich arbeite in 2 verschiedenen Domänen. Wenn ich ein Mail vom ersten Standort (Domäne1) an die E-Mailadresse info@x-tra.ch sende, funktioniert alles super. Von Domäne2 aus erhalte ich folgende Fehlermaeldung:


    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
    < ppsgn.gn.local #5.1.1 SMTP; 550 sorry, no mailbox here by that name (#5.1.1)>


    Ich wollte das Mail auch schon an andere Mailadressen dieser Domäne senden, das klappt allerdings auch nicht...


    Kann mit de jemand helfen?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn ich mir die Domäne mal bei http://www.dnsstuff.com anzeigen lasse, werden dort Fehler im Mailbereich angezeigt die evtl auf eine falsche Konfiguration deines SMTP Server hindeuten


    Hier:


    WARNING: One or more of your mailservers is claiming to be a host other than what it really is (the SMTP greeting should be a 3-digit code, followed by a space or a dash, then the host name). If your mailserver sends out E-mail using this domain in its EHLO or HELO, your E-mail might get blocked by anti-spam software. This is also a technical violation of RFC821 4.3 (and RFC2821 4.3.1). Note that the hostname given in the SMTP greeting should have an A record pointing back to the same server. Note that this one test may use a cached DNS record.


    mail.x-tra.ch claims to be non-existent host xtram0001.xtranet.local:


    220 xtram0001.xtranet.local Microsoft ESMTP MAIL Service, Version:


    6.0.3790.1830 ready at Wed, 16 Jan 2008 09:14:47 +0100


    lass erst mal in der Domäne den ExBpa laufen

  • Hallo


    Also ich bin nicht in der Domäne .x-tra.ch, ich kann dort kein ExBpa laufen lassen....


    Oder mienst du in meiner Domäne?


    Ist das ein Problem von unsrem Exchange oder von ihrem?


    Gruss

  • Ja, ich kann von der zweiten Domäne aus Mails an @x-tra.ch versenden.


    Wenn sie mir ein Mail an die Domäne 1 senden, dann kommt dieses sogar an, doch wenn ich darauf antworten möchte, kommt wieder diese Fehlermeldung....

  • Also


    Ich rede hier aber nur von Mail von und an @x-tra.ch, sonst funktioniert alles.


    Dom 1: Senden und empfangen von und an @x-tra.ch funktioniert.


    Dom 2: Empfangen von @x-tra.ch funktioniert, aber antworten nicht.
    Auch ein neues E-Mail senden klappt hier nicht.


    Sonst funktioniert der E-Mail verkehr tadellos bei unseren Domänen.


    Gruss

  • Hallo


    Ich habe mit ihm gesprochen, er wisse auch nicht an was das liegen könnte.


    Es wurde nicht ungewöhnliches entdeckt....


    Gruss