Exchange und Outlook 2003

  • Hallo Leute,


    brauch da mal euere Hilfe.
    Ich bin in Exchange noch nicht ganz fit.


    Habe einen Exchange Server 5.5 und 5 Clients mit XP und outlook 2003.
    Mail intern verschicken geht keine Ding, Kalender auch.


    Jetzt hat aber jeder Rechner sein eigenes Adressbuch bzw. Kontakte.
    Ich möchte das dies Kontakte auch auf dem Server sind und von allen gesehen werden können.
    Wie kann ich hier ein Adressbuch einrichten in dem die Kontakte über den Exchange Server kommen.


    Was Muss ich tun


    Danke schon mal


    ozi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Exchange 5.5 ist natürlich längst ein Auslaufmodell, aber mal schauen, was die Erinnerung noch bringt:


    Was meinst Du mit:

    Zitat

    Mail intern verschicken geht keine Ding, Kalender auch

    ?


    Dein Problem kannst Du am Einfachsten lösen, indem Du einen öffentlichen Ordner einrichtest mit Kontaktinformationen und in den dann aus jedem Postfach die Kontakte rüberkopierst.

  • Hallo


    Danke erst mal für die Antwort.
    Das das Teil auslauf ist weiss ich aber Kunde möchte kein Geld mehr ausgeben weil es so langt.
    Denke eh das ihm das Teil bald um die Ohren fliegt.


    Mail Intern geht, meinte ich das es hier eben 4 User gibt die Intern, nicht ins Internet Mail verschicken können.
    Sich gegenseitig auch Kalender einträge machen können.
    Was auch das nächste wäre eine Anbindung ins Internet über POP3.


    Das ist eben immer das Problem von uns Admins.
    Kunde will immer alles haben aber bezahlt werden soll nichts.


    Ist manchmal echt zum .......



    Danke euch schon mal


    ozi

  • Es ist mir noch nicht ganz klar, wo anpacken, da fehlen mir noch ein paar Angaben, aber ganz grundsätzlich: Kannst du im Adressbuch im Feld Namen anzeigen aus das Globale Adressbuch auswählen? Resp kannst du im Adressbuch unter Extras, Optionen das Globale Adressbuch hinzufügen, auswählen oder sehen?


    Grüsse