Daten des <from>-Feldes

  • Hi zusammen,


    naja das ist das Problem. Ich hab ja keinen Zugriff auf diese Mail-Adresse, da es ja die private Mail-Adresse eines Mitarbeiters ist.


    Ich lege mir aber mal gleich eine bei freenet an und werde die Tage nochmal auf allen möglichen Wegen eine Mail an dieses Konto schicken und schauen was passiert. Leider ist es momentan alles sehr stressig, weswegen ich nicht weiss wann ich dazu komme. ;)


    Ich werde dann berichten wie es aussieht und dir dann die Adresse per PM zuschicken zum testen. ;)


    Kurze Frage, wo stell ich denn beim Exchange im MAPI-Profil ein, dass er z.b. nur die Mail-Adresse überträgt anstatt Name und Adresse. Dann würde ich das zu Testzwecken mal umstellen.


    Gruss
    Marcel


    EDIT: Kurz gesucht und denke gefunden: Ist es richtig, dass ich nur den Anzeigenamen im AD löschen muss?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ist es richtig, dass ich nur den Anzeigenamen im AD löschen muss?


    Kannst Du für einen User so machen, wenn Du es für alle einstellen willst musst Du das im ESM > Globale Einstllungen > Internet Nachrichtenformat > Standard > Eigenschaften > Erweitert machen
    Dort ist der Haken "Nazeigenamen des Absenders.......


    Das gilt dann aber für alle

  • So, da bin ich wieder.


    Habe das im ESM jetzt für alle deaktiviert. Die Mails kommen jetzt natürlich einwandfrei an.


    Ich denke ich werde es so lassen, vielleicht stolper ich irgendwann mal über eine andere Lösung aber im Moment ist das so schon in Ordnung.


    Schade halt nur, dass jetzt im Outlook des Empfängers nur die Mail-Adresse angezeigt wird, aber das werden die schon verkraften. ;)


    Vielen Dank allen nochmal für die Hilfe.


    Gruss
    Marcel