Wählen aus Outlook 2003

  • Hallo,
    wir haben eine Siemens Telefon Anlage mit IP Telefon und können aus Outlook über die Telefone telefonieren..., schöne Sache gell!
    Aber das #Zensiert#e ist, im Kontakt muss die Rufnummer in diesem Format vorliegen...: z.B. +49 0 69 123456789, sonst wählt die Kiste nicht.
    Das ist machbar, aber wenn nun jemand seine Kontakte auf einen PDA schiebt, dann meckert der PDA die Null in der Rufnummer an.
    Was tun sprach Zeuss.., Jemand eine Idee?
    Danke und Grüsse
    Uwe

    Grüsse aus Frankfurt/M
    Uwe

  • Hi,


    in Outlook 2003 gibt es bei der Eingabe von Kontakten und den dazugehörigen Rufnummern normalerweise die Syntax (wenn man über die Maske geht):
    "+49 (Vorwahl_ohne_0) Rufnummer". Diese Syntax wird auch von PDAs beim Sync anstandslos akzeptiert. Auf dem PDA, wenns z.B. eine Phone-Edition ist, kann mit dieser Syntax auch gewählt werden.


    Wenn jetzt eure Siemens Telefonanlage eine andere Syntax benötigt, würde ich mal mit dem Siemens Techniker in den Ring steigen, denn dort wird dann wahrscheinlich die +49 nicht richtig ausgewertet und verworfen und die Rufnummer als nationaler Call verwurstet.


    Dies ist im übrigen auch schlecht im Zusammenhang mit Leasecost Routing...


    Wie sieht das mit der Syntax denn bei anderen internationalen Rufnummern aus?


    Gruss
    Frank

  • Hallo Frank,
    danke für die Antwort.
    Ja, gerne würde ich mit denen in den ring klettern, aber wenn so was kommt, dann ist natürlich keiner erreichbar.
    Also, die PDA's und unsere BlackBerrys haben Probleme wenn das Format +49 0 69 1213456789 oder +49 (0) 69 123456789
    lautet.
    Jetzt hab ich einfach in der Systemsteuerung unter "Telefon und Modemoptionen" im Feld "Amtskennziffer...." eine doppel null eingetragen und damit klappts ganz hervorragend.


    Eine Anleitung dafür habe ich eben meinen Usern gesendet.
    Jetzt muss ich nur Jemand finden, der in sämtlichen Rufnummern in Outlook die Null entfernt. Die habe ich erst vor 14 Tagen von einem Praktikanten eintragen lassen...!!!


    Wie dem auch sei, es funktioniert nun prima und alle sind wieder glücklich.
    Grüsse
    Uwe :) :)

    Grüsse aus Frankfurt/M
    Uwe