Kann keine Mails an bestimmtem internen Benutzer schicken

  • Hallo,
    ich habe ein seltsames Problem mit meinem SBS 2003 und dem darauf laufenden Exchange Server:
    Ich musste einen Benutzer löschen und neu anlegen. Nun kann ich diesem per Outlook 2007 Client keine Mails mehr intern zustellen und bekomme diese mit folgendem "Unzustellbarkeitsbericht" zurück.


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
    Betreff: Test3
    Gesendet am: 20.11.2007 18:57
    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
    XXXXXX am 20.11.2007 18:57
    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
    <XXXXXXXX #5.1.1>


    ABER:


    -> Wenn ich Outlook Web Access benutze funktioniert es einwandfrei


    ->Wenn ich von dem gleichen Client aus Outlook mit einem Profil mit HTTPS Tunneling benutze geht es auch.


    ->Wenn ich von einem externen Mail-Account Mails an diesen Benutzer schicke werden diese auch einwandfrei zugestellt.


    Zu Beachten: Ich wähle den Benutzer aus dem Globalen Adressbuch aus. Es wird dann automatisch die richtige Adresse benutzt. Das Profil auf dem Client habe ich schon gelöscht neu angelegt. Hat nichts gebracht. Ich will den betroffenen Exchange Benutzer nicht wieder löschen / neu anlegen, da ich keine Lust habe die ganzen Exchange Daten zu migrieren resp. keine Ahnung habe wie das geht. Ausserdem habe ich das Gefühl das wird auch nicht bringen.
    Irgendwie stimmt was mit dem Adressbuch nicht, oder?
    Wer kann mir helfen?


    Danke schon im Voraus und Gruss
    Markus