GAL teilen eine für Gruppe A, Gruppe B, Gruppe C ?

  • Sorry, wenn es noch mal um die GAL geht, aber ich komme nicht weiter.


    Ich möchte nur für jede Gruppe eine eigene GAL und eine Abschottung von den anderen GALs.


    Für Exchange 2003 gab es eine gute Anleitung, jedoch kann man diese nicht auf Exchange 2007 anwenden :( . Als alternative bleibt nur die HMC 4.0, aber das scheint doch schon ein etwas grösserer Brocken zu sein, jedoch finde ich kaum eine vernünftige Anleitung dazu.


    Es kann doch nicht sein, das ich für eine einfache Trennung von GALs einen extra MPS Server inkl. SQL Server benötige :( .


    Gibt es da vielleicht eine andere einfachere Lösung!?

  • Mh, das ist ganz schön Mist. Ich habe mal bei einer extern Firma nachgefragt und das sind ja Unsummen die für eine welchee Installation verlangt werden :( . Es wird eine Installation mit bis zu 5 Tagen angerechnet :-o und da kommt auch eine entsprechende Summe bei raus :( und das nur weil die GAL getrennt werden soll !?


    So eine #Zensiert#...