email Versand via SMTP Connector

  • da liegt eines meiner probleme ,


    ich komme nicht an die 1und1 daten,
    wir haben 12 email adressen , mehr als die daten dieser 12 adressen habe ich leider nicht da die verwaltung über wen anderes läuft und der uns die 1und1 verwaltungsdaten nicht gibt d a da wohl noch andere firmen drüber laufen.



    ist nun die frage ob ich als smtp con irgendein dieser benutzer nehmen kann oder ob ich einen extra benutzer für diese exchange funktion brauche?




    mfg

  • Da kannste normal irgendeinen nehmen. In Outlook kann ja auch jeder für sich Senden.


    Für 1&1 machts erstmal keinen Unterschied obs über Exchange oder Outlook rausgeht.


    (hoffe ich habe das Thema jetzt richtig überflogen und hab nicht total neben der Frage geantwortet ;) )

  • war schon richtig :)



    ich geb es glaub ich auf,


    gebe ich 1und1 daten ein hängen die emails im exchange fest und er sagt immer smtp protokoll fehler. die user bekommen nicht mal einen unzustellbarbericht.


    gebe ich die eplus smtp daten ein von mir privat dauerd es ca. 1 min dann sind alle mails aus der warteschleife versendet.


    mfg

  • Hi Misha,


    welchen SMTP gibt in deinem Exchange an??
    1und1.de??
    wenn ja ist dies nicht so gut habe schon öfter gehabt das dies nicht funzt.


    auth.mail.onlinehome.de geht immer versuch es mal damit.

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker

  • soo...


    also 1. das mit auth... als smtp geht auch nicht :(


    ich habe nun einen smtp-relay über t-online eingerichtet.
    habe diesen (smtp.webpage.t-com.de) beim smarthost eingetragen , auth aktiviert und meine daten eingegeben.


    nun bekomme ich immer sofort folgende nachricht wenn ich eine mail versenden will:


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: test
    Gesendet am: 02.09.2007 10:51


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    xxx.xxx@imail.de am 02.09.2007 10:51
    Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

    xxxerver.Firmaxxx.local #5.5.0 smtp;553 Firmaxxx.local does not exist>



    hab das mal gegooglet, finde aber keine lösung,


    vielleicht hilft das einem von euch ja weiter bei meinem problem.



    danke alllen


    mfg
    meli

  • Hi nochmal,


    also die Auth... funktioniert garantiert wenn du bei 1und1 bist.


    Bei der fehlermeldung xxxerver.Firmaxxx.local #5.5.0 smtp;553 Firmaxxx.local does not exist>


    habe ich so das gefühl das etwas grundlegend falsch ist bei deiner Domäne bzw DNS der SMTP kann deine Adresse nicht auflösen.
    Hast du mal Intern Mails versendet??
    Bitte kontrolliere die einstellungen deiner Empfängerrichtlinien ob deine Domäne richtig eingetragen ist für deine Mails.

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker

  • Hallo,


    Sind die internen email adressen gleich den externen? Hatte das Problem, das als sich die Domains unterschieden die Mails in der Warteschlange hängen blieben und nicht raus gegangen sind. Sende auch über 1und1 als Smarthost bzw. Sendeconnector.


    Viele Grüsse
    HaM1