Exchange Mietpostfach Konfiguration

  • Der Text ist lang geworden, deshalb hier das Problem Vorab:
    Ist es moeglich verschiedene Emailadressen (z.B. web.de, gMail, Adressen der eigenen Domain) in einem MietExchangefach zu sammeln, um erst das Ergebnis zum heimischen Outlook zu propagieren, damit man online immer alles aktuell hat, ohne synchronisation?!




    Hallo Zusammen,


    ich habe lange gesucht, um Eure Zeit nicht strapazieren zu muessen, aber ich komme nicht weiter, was mutmasslich daran liegt, das mein Konzept einen Grundlegenden Denkfehler hat.


    Was ich versuche zu tun ist folgendes:
    Ich habe ueber die Jahre eine ueberschaubare Menge an aktiven Mailadressen angehaeuft, sowie diverse online Kalender, etc.


    Nun geht mir der Pflegeaufwand fuer die diversen Datensaetze ein wenig gegen den Strich und ich will alles in Outlook zusammen fahren. Das war nach einigem hin und her auch gut moeglich und laeuft stabil.


    Im naechsten Schritt wollte ich dann auch alles online verfuegbar machen, an einer Zentralen stelle und dachte mir "Hey, 1und1 Exchange Postfach mit 30 Tage Testperiode hoert sich gut an" und habe das mal zu meinem Hosting Paket hinzugefuegt.


    Was jetzt funktioniert ist:
    alles in Outlook zu buendeln und zu dem MietExchangePostfach zu synchronisieren - aber das war ja eigentlich nicht meine Absicht, weil ich dazu immer den Rechner zu Hause an lassen muss.


    Urspruenglich war folgendes das Ziel:
    Alle Emailadressen von dem MietExchangePostfach abrufen zu lassen und das Ergebnis mit dem Heimrechner zu synchronisieren. Geht das ueberhaupt?! Wenn ja, wie mach ich es - wenn nein, gibts eine andere Moeglichkeit so etwas zu machen ?!


    Vielen, vielen Dank
    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist doch nicht wirklich lang! Gab schon längere! :)


    Warum richtest du nicht eine Weiterleitung in alle Webmailer (gmail, web, gmx, etc.) auf das 1&1 Postfach ein. Dann hast du alle Mails Direkt da und der getrennte Versand kann wie jetzt auch schon am Client eingestellt erfolgen.


    VG
    Heinz

  • danke Heinz.


    Hab das mal gemacht, nur haben sich dadurch 2 Probleme aufgetan:
    1. Die sch**** Freemailer schicken die Mails VOR der Whitelist weiter, d.h. allen Spam gleich mit
    2. Wie konfigurier ich die verschiedenen (ausgehenden) Antwortadressen von der OWA aus ?!


    Danke TIM