Exchange / Outlook Web Access

  • Hallo !


    Ich bin am verzweifeln. Wir setzen immer mehr die Funktion Outlook Web Access ein, die Exchange zur Verfügung stellt.


    Funktioniert bei allen Usern wunderbar nur (wie sollte es anders sein...) beim Chef nicht.
    Nach Eingabe seiner Anmeldedaten erscheint immer eine Fehlermeldungsseite (s. Anlage)


    Zuerst dachte ich, gut es hängt evtl. mit den Sicherheitseinstellungen seines Browsers zusammen.
    Wir haben es dann an meinem Rechner probiert, wo ich weis das es geht. Leider auch kein Erfolg.


    Alle Einstellungen im ActiveDirctory sind identisch.


    Wer weis Rat? Ab nächster Woche ist er im Urlaub und will die Funktion nutzen.


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.


    • Offizieller Beitrag

    Erstelle Deinem Chef mal ein neues Profil.


    Da es an einem anderen rechner mit seinem Profil/Account auch nicht geht würde ich das als erstes versuchen.


    Du brauchst das Profil ja erst mal nicht zu löschen, sondern das bestehende nur umzubenennen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    meine Vermutung, dass mit der Proxy Adresse des Chefs was nicht stimmt.


    Schau mal hier:


    Troubleshooting Outlook Web Access logon failures in Exchange 2000 and in Exchange 2003
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=KB;EN-US;327843



    How to manage Outlook Web Access features in Exchange Server 2003
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=KB;EN-US;830827

  • Hab etwas rumprobiert. Wenn ich das Benutzerkonto kopiere funktioniert der Zugriff!


    Eine Möglichkeit wäre jetzt, wenn ich das alte lösche und das kopierte so einrichte, dass er wieder Zugriff auf alle seine Daten hat.


    Allerdings weis ich nicht was ich da wieder lostrete.


    Bleibt das Benutzerpostfach vorhanden, wenn ich den alten Benutzer im AD lösche?


    Würde mich nochmals über eure Hilfe freuen.


    Gruss


    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oliver,


    wenn du das Postfach löscht, ist die SSID weg und der Zugriff und die Daten.


    Folgender Weg:


    Mittels Outlook das Postfach nach pst exportieren.


    Im AD, BuC auf den User - Exchange-Aufgaben, das


    Postfach und die Attribute löschen.


    Im ESM Cleanup-Agent laufen lassen.


    Im ESM das Postfach leeren (löschen)


    Im AD, BuC neues Postafch erstellen


    Warten, bis der RUS die Mailadresse gestemelt hat.


    Neues Outlook-Profil erstellen, pst importieren.


    Thats it!


    ;)

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Einen anderen weg, wie ich feststellen kann, warum er keinen Zugriff auf OWA hat,
    gibt es nicht ?


    Bin vom Löschen des Postfaches nicht soooo begeistert.


    Gruss
    Oliver

  • Hallo,


    habe gestern den Weg von Nobby ausprobiert.
    Zuerst habe ich via Outlook das Postfach gesichert.
    Dann den Benutzer und das Postfach auf dem Server gelöscht.


    Nach der Neuanlage des Benutzers konnte ich mich ohne Probleme beim OWA anmelden.
    Als ich dann aber die Daten der .pst Datei zurücksicherte kam die Fehlermeldung wieder.


    Mein Verdacht geht jetzt in Richtung Outlook 2003. Mein Chef hat Outlook 2003 drauf weil er zusätzlich noch eine Pop - Mail Adresse hat. Alle anderen arbeiten mit Outlook 2000 und da funktioniert es.


    Kann mir nochmal jemand helfen?


    Gruss
    Olli