Problem bei Installation Exchange Verwaltungstools

  • Servus,


    habe ein Problem bei der Installation der Systemverwaltertools.


    Bringt beim Start der Installation das ein Kompatibilitätsproblem festgestellt wurde.


    Verweisst dabei auf die Systemanforderungen welche ich aber erfülle.


    Bricht dann im weiteren Verlauf bei der Konfiguration der Systemverwalter Snap-Ins ab.


    Bitte um Hilfe. Hab bisher keine Hinweise gefunden.


    -------------------------------------------
    Windows Server 2003 SP1
    Exchange Server 2003 SP2 Enterprise Edition

    Windows Server 2003 SP1
    Exchange Server 2003 SP2 Enterprise Edition :-o

  • FollowUP:


    Hier ein Teil aus dem Protokoll:



    [11:19:11] Fehler bei Befehl


    regsvr32.exe -s exadmin.dll.


    Fehlercode 5 (Zugriff verweigert) -- ID:31136 -- ScCreateProcess (f:\titanium\admin\src\libs\exsetup\hiddenw1.cxx:1821)
    Error code 0XC103798A (31114): Fehler bei einer internen Komponente.

    Windows Server 2003 SP1
    Exchange Server 2003 SP2 Enterprise Edition :-o

    • Offizieller Beitrag

    Hi DU,



    möchtest Du sie auf dem server installieren oder auf ner workstation ??? Ich gehe mal davon aus auf einer Workstation (iis snap in und admin tools sind ebenfalls installiert) - hast DU schon mal versucht die manuel zu registriern


    Copy the Exadmin.dll from the Exchange Server installation media to the Exchsrvr\Bin folder; overwrite the existing file if necessary.


    By default, the Exchsrvr\Bin folder is located in C:\Program Files.


    Run the following command from a command prompt within the Bin folder to register the DLL:
    regsvr32 exadmin.dll


    Gruss


    Frank

  • anbei die fehlermeldung die er beim manuellen registrieren der komponente ausspuckt


    Windows Server 2003 SP1
    Exchange Server 2003 SP2 Enterprise Edition :-o

  • Zitat

    möchtest Du sie auf dem server installieren oder auf ner workstation ???


    Eigentlich wollte ich die Verwaltungsoberfläche direkt auf dem Server installieren. Hatte ich bei der Hauptinstallation vergessen anzuklicken!


    An was kann es denn liegen dass er Anfangs diese Inkompatibiltäts MEldung ausspuckt? Ich häng die Meldung mal an.


    Und ausserdem alle weiteren Meldungen und das Installationslogfile.


    Windows Server 2003 SP1
    Exchange Server 2003 SP2 Enterprise Edition :-o

  • und noch eins.... sorry aber weiss nicht wie ich euchs anders präsentieren soll


    Windows Server 2003 SP1
    Exchange Server 2003 SP2 Enterprise Edition :-o

  • Für mich ergeben sich dort folgende Frage:


    1. Mit welcher Berechtigung installiertst du die Tools?
    2. Gibt es einen Auszug aus dem Event Log?
    3. Die Kompabilitätsmeldung kommt, weil du SP1 für den Windows Server installiert hast. Ist aber nicht schlimm.
    4. Ist der Exchange ein Member Server oder ein DC



    Gruss



    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Zitat


    1. Mit welcher Berechtigung installiertst du die Tools?


    Administrator für Schema, Dömane, Lokal, ...

    Zitat


    2. Gibt es einen Auszug aus dem Event Log?


    Hab das Installationsprotokoll angehängt.

    Zitat


    3. Die Kompabilitätsmeldung kommt, weil du SP1 für den Windows Server installiert hast. Ist aber nicht schlimm.


    Immerhin...

    Zitat


    4. Ist der Exchange ein Member Server oder ein DC


    Ist ein DomainController


    http://www.nobbysweb.de/commun…wbb/561_4379e6587df05.log

    Windows Server 2003 SP1
    Exchange Server 2003 SP2 Enterprise Edition :-o

  • ..noch ein paar Fragen:


    1. Welches SP hat der Exchange?!
    2. Laufen die Tools netdiag und dcdiag fehlerfrei durch (könnte ein DNS Problem sein)
    3. Hast du schon mal versucht die exadmin.dll manuell zu installieren?!
    4. Hast du den Server schon mal nach der Aktion neu gestartet und es nochmal versucht?!



    Gruss



    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!