Hi,
guck mal hier, letztes viertel:
http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/095.pdf
Du hast ein Routing-Problem. Daher das ganze.
Hi,
guck mal hier, letztes viertel:
http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/095.pdf
Du hast ein Routing-Problem. Daher das ganze.
So,
ich glaube ich habe alles weitestgehend geschafft. Ist jetzt alles wie es soll? Hier ipconfig /all:
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : xxxx-yyyy
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : xxx.local
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Ja
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : xxxx.local
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung . . . . . . . . . . : SiS190 100/10 Ethernet Device
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-F2-50-2E-21
DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.67
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.67
Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.1.67
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>c
Hi,
sieht fast gut aus.
Das Gateway fehlt noch, also kein Internet.
Wenn du das eingetragen hast, mal einfach die Karte dealtivieren und kurz danach wieder aktivieren.
Dann am CMD ipconfig /flushdns (mehrfach)
und ipconfig /registerdns
Ping auf xxx.local muss den DC auflösen - von JEDEM Client.
Dann mal einen ping auf http://www.nobbysweb.de machen.
Ggf. mal tracert....
Gateway wäre dann der DSL_Router? Also die Verbindungsstelle zum Internet?
Gruss
stockibaby
Das pingen klappt jetzt sowohl lokal auch auch WWW (http://www.nobbysweb.de, etc.)
Sollte jetzt wieder alles funktionieren? Also auch mehrere Adressen anmailen?
Gruss
stockibaby
Hi,
ja, versuche doch mal.
Bin gespannt!
8-)
Funktioniert immer noch nicht. Mails mit mehreren Adressaten (egal ob in An. CC. oder BCC:) werden erst verzögert und nach ein paar Tagen als unzustellbar gezeigt. Also der ganze Bockmist ist unverändert. Ich gebs langsam auf. Keine Ahnung ob man den Fehler jemals findet. Das SBS 2003 für kleiner und mittlere Betriebe sein soll, die keinenn eigenen IT-Admin haben und leicht installierbar sei, ist ein Witz.
Ich glaube bei der nächsten Investitionsrunde fliegt der ganze Müll von Microsoft endgültig raus und es wird eine andere Lösung ge- und versucht. Das geht ja auf keine Kuhhaut, vor allem diese verworrene Bedienung und Konfiguration. Alle Möglichen Einstellungen muss man an X verschiedenen Stellen suchen.
Gruss
stockibaby
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen!
E-Mails an mehrere Adressen bleiben im Exchange SMTP Connector hängen. Was ist da los?
SBS 2003
Provider ist strato.
Exchange 2003
Zugriff auf den Strato-E-Mail-Server per POP3 und SMTP-Connector.
ipconfig /all vom sbs
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : server
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : domänenname.local
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domänenname.local
Ethernet-Adapter Netzwerk:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 MT Dual Port Network Co
nnection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-E9-31-E6-DA
DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.100.1
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.100.200
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.100.1
194.25.2.129
Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.100.1
Übrigens: Das Empfangen der Mails klappt einwandfrei. Eine Verbindung zum SMTP-Server mittels SMTPDiag habe ich auch getestet. Funktioniert ohne Probleme.
Selbst E-Mails an einzelne Empfänger bleiben auch fast jedes zweite mal hängen. Diese gehen nur raus, wenn ich den SMTP-Connector im Exchange System Manager lösche und noch mal neu eintrage....
Hallo,
willkommen im Forum!
Bei uns darf ein neuer User ruhig einen neune Thread öffne, auch wenn das Problem das selbe ist, ggf. mit Hinweis/Link.:-P
Warum steht mit 194.25.2.129 ein externen DNS in der LAN-Karte?
Das regelt man mit einer Weiterleitung...
Ich habe das Problem gefunden....
G-DATA AVK Mailsecurity hat den ausgehenden SMTP-Verkehr auf Port 25 gescannt und somit irgendwie die Mails geblockt... Habe diese Prüfung auf dem Exchange-Server nun ausgeschaltet und die Mails gehen einwandfrei raus!
Also liebes G-DATA Team, das ist ein absolutes No-Go!
Und mit dem DNS-Server hast du natürlich Recht. Ich hatte diesen mal dort eingetragen als wir ein DNS-Problem hatten.