Mehrere Adressen, aber auch CC & BCC funktioniert nicht mehr

  • So,


    ich glaube ich habe alles weitestgehend geschafft. Ist jetzt alles wie es soll? Hier ipconfig /all:




    Windows-IP-Konfiguration


    Hostname . . . . . . . . . . . . : xxxx-yyyy
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : xxx.local
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Ja
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : xxxx.local


    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung . . . . . . . . . . : SiS190 100/10 Ethernet Device
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-F2-50-2E-21
    DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.67
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.67
    Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.1.67


    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>c

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sieht fast gut aus.


    Das Gateway fehlt noch, also kein Internet.


    Wenn du das eingetragen hast, mal einfach die Karte dealtivieren und kurz danach wieder aktivieren.


    Dann am CMD ipconfig /flushdns (mehrfach)
    und ipconfig /registerdns


    Ping auf xxx.local muss den DC auflösen - von JEDEM Client.


    Dann mal einen ping auf http://www.nobbysweb.de machen.


    Ggf. mal tracert....


    ;)

  • Funktioniert immer noch nicht. Mails mit mehreren Adressaten (egal ob in An. CC. oder BCC:) werden erst verzögert und nach ein paar Tagen als unzustellbar gezeigt. Also der ganze Bockmist ist unverändert. Ich gebs langsam auf. Keine Ahnung ob man den Fehler jemals findet. Das SBS 2003 für kleiner und mittlere Betriebe sein soll, die keinenn eigenen IT-Admin haben und leicht installierbar sei, ist ein Witz.


    Ich glaube bei der nächsten Investitionsrunde fliegt der ganze Müll von Microsoft endgültig raus und es wird eine andere Lösung ge- und versucht. Das geht ja auf keine Kuhhaut, vor allem diese verworrene Bedienung und Konfiguration. Alle Möglichen Einstellungen muss man an X verschiedenen Stellen suchen.


    Gruss
    stockibaby

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen!


    E-Mails an mehrere Adressen bleiben im Exchange SMTP Connector hängen. Was ist da los?


    SBS 2003
    Provider ist strato.
    Exchange 2003
    Zugriff auf den Strato-E-Mail-Server per POP3 und SMTP-Connector.


    ipconfig /all vom sbs


    Windows-IP-Konfiguration


    Hostname . . . . . . . . . . . . : server
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : domänenname.local
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domänenname.local


    Ethernet-Adapter Netzwerk:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 MT Dual Port Network Co
    nnection
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-E9-31-E6-DA
    DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.100.1
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.100.200
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.100.1
    194.25.2.129
    Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.100.1


    Übrigens: Das Empfangen der Mails klappt einwandfrei. Eine Verbindung zum SMTP-Server mittels SMTPDiag habe ich auch getestet. Funktioniert ohne Probleme.


    Selbst E-Mails an einzelne Empfänger bleiben auch fast jedes zweite mal hängen. Diese gehen nur raus, wenn ich den SMTP-Connector im Exchange System Manager lösche und noch mal neu eintrage....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Forum!


    Bei uns darf ein neuer User ruhig einen neune Thread öffne, auch wenn das Problem das selbe ist, ggf. mit Hinweis/Link.:-P


    Warum steht mit 194.25.2.129 ein externen DNS in der LAN-Karte?


    Das regelt man mit einer Weiterleitung...


    :)

  • Ich habe das Problem gefunden....


    G-DATA AVK Mailsecurity hat den ausgehenden SMTP-Verkehr auf Port 25 gescannt und somit irgendwie die Mails geblockt... Habe diese Prüfung auf dem Exchange-Server nun ausgeschaltet und die Mails gehen einwandfrei raus!


    Also liebes G-DATA Team, das ist ein absolutes No-Go!


    Und mit dem DNS-Server hast du natürlich Recht. Ich hatte diesen mal dort eingetragen als wir ein DNS-Problem hatten.