Shared SMTP Name Space

  • Oh mann...Was ist den RUS schonwieder?


    Der User hat definitiv keine Mailadresse. Er hat ein Benutzerkonto ohne Exchange-Postfach.


    Lediglich der Benutzeranmeldename ist


    vorname.nachname@domäne.local


    Irgendetwas muss mit der Richtlinie noch nicht stimmen.

  • Hi,


    ja, die Einträge stehen auf "immer ausführen".


    Was meinst Du damit, ob ich die beiden Richtlinien auch angewendet habe? Ich habe doch die Dienste neu gestartet, reicht das nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn du die Richtlinie geändert hast, kommt bei OK automatisch die Frage, ob die Richtlinie jetzt angewendet werden soll.


    Falls du mit NEIN antwortest, kannst du die Richtlinen manuell ausführen -
    rechte MT - jetz anwenden.


    Erst die Default, dann deine eigene.


    Ggf. die Dienste wie zuvor.


    Mann, wie die Zeit vergeht - mein 6.000er Post!


    ;)

  • Hi,


    bei der Default konnte ich das Anwenden ausführen. Bei der neuen Richtlinie ist der Text im Kontextmenu ausgegraut!


    Jo, ich bin auch schon zum Light-Member aufgestiegen!

  • Nach vielen PN`s hat es nun endlich geklappt - Danke Nobby!


    Es hat an dem Exchange-Tool POP3 2 Exchange gelegen, bei dem der Dienst manuell beendet und wieder gestartet werden musste.


    Leider hat der Exchange-Server wohl aber die Mails "gefressen", die gesendet wurden, als ich an der Default-Richtlinie rumgebsatelt habe :cry:


    Ich hoffe, die Kolegen lassen mich am leben :evil:



    Der Thread dürfte damit erledigt sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na also, geht doch!


    Zur Erläuterung für alle:


    Eine der besonderheiten des SBS ist, das die default-Richtline verwendet wird.


    Nimmt man daran Änderungen vor, kann der MS-eigene PopConnector die Mails anschliessend nicht mehr zustellen.


    Also muss man nochmals den Verbindungs-Assistens starten, alle Einstellungen vornehmen.


    Danch nochmals in die default-Richtlinie gehen und den Haken entfernen.


    Nach dem Neustart der Dienste geht nun alles wie gewünscht.


    :D