OAB Fehler 0X8004010F

  • Hallo.


    In der Organisation haben wir einen Exchange 2007 server auf einem 2003 server installiert.
    Vorher wurde eine Migration von exchange 2003 nach 2007 durchgeführt. Alle Postfächr wurden übernommen. Auch das OAB steht in der ESM bei generation server auf dem richtigen Server. Die öffentliche Verteilung ist aktiviert.
    Wenn ich mich mit meinem Outlook 2003 Client einlogge kreige ich immer diesen Synchronisierungsfehler.
    Der Exchange 2003 ist noch in der Organisation soll aber weg.
    Was kann das sein das ich das OAB nicht herunterladen kann?



    Gruss
    Isa

  • Hallo,


    ich habe auch diesen Fehler wenn man im Outlook 2003 auf F9 drückt.


    "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server":"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."


    12:17:58 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
    12:17:58 Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden.
    12:17:58 0X8004010F


    Habe auch schon viele Tipps angewendet. Doch leider ist der Fehler immernoch da.


    - Outlook 2003
    - Exchange 2007
    - Server 2003 R2 64bit


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe nur einen Artikel zu Exchange 2003:
    You receive an 0x8004010F error message when you try to synchronize the offline address list on an Exchange Server 2003 server in Outlook 2003
    http://support.microsoft.com/kb/905813/en-us


    Aber den ESM gibt es ja bei 2007 nicht mehr.


    Hast du den ESM vom 2003 noch drauf?


    :oops:

  • Der Exchange Server 2003 ist noch in der Organisation vorhanden und somit auch der ESM auf diesem Server.
    Ich kann das OAB auch nchjt lokal herunterladen.


    Gruss
    Isa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auf dem Exchange 2007 ist eine Öffentliche Ordner DB angelegt und im Virtuellen Verzeichnis der EMC ist die Verteilung des OAB auf Web und ÖO eingestellt? Kannst du kontrollieren mit get-OfflineaddressBook | fl. In den Zeilen WebDistribution und PublicFolderDistributionEnabled sollte True stehen. Wie lauten die URLs zu dem OAB? Kann der Client PC diese Auflösen? Hast du das Zertifikat ausgetauscht und welcher Hostname steht im Zert? Die URLs kannst du dir mit get-OABVirtualDirectory anzeigen lassen.

  • Ich habe get-offlineaddressbook |fl aufgerufen und bei WebDistributionEnabled habe ich false. MAJO du sagst es muss true stehen,damit es funktioniert. Wie aktiviere ich das und dann wenn ich das geändert habe kann ich es in outlook runterladen?Es sind aber auschliesslich Outlook Versionen vor Outlook 2007 im Einsatz.
    Danke schon einmal.


    Isa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Wenn du nur Outlook 2003 und älter hast, muss es nicht auf True stehen, tut aber auch nicht weh! Schau dir den Befehl help set-offlineaddressbook -full mal an.


    Eine öffentliche Ordner DB existiert und funktioniert? Denn bei älteren Outlook Versionen (vor 2007) wird das OAB über die OO verteilt, wie bei Exchange 2003 auch. Poste doch mal das ganze get-offlineaddressbook | fl.