mails versenden

    • Offizieller Beitrag

    Jep, dass setzt aber vorraus, dass ein Benutzer diese Emailadresse auch hat und in der GAL eingetragen ist.


    Du kannst Das aber ganz einfach testen...


    Öffne mal Dein Outlook und trge die besagte Emailadresse ein. Wenn Du nun mit "STRG+K" diese überprüfst, sollte daraus der Benutzername werden, welcher unterstrichen ist.


    Wenn das nicht geht, gibt es diese Adresse nicht!


    Was steht denn im Log des POP Connectors?


    Gruss
    Heinz

  • also im AD steht diese mail adresse eingetrage und ist nicht fett.
    in der ereignisdatei unter anwendung habe ich immer diese meldung (siehe vorhergehenden beitrag)
    wenn ich im outlook bin und diese mail adresse eintrage bleibt sie so wie sie eingetragen ist. sie wird nicht durch mein benutzername ersetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der Fehler liegt nicht am Pop Connector! Wenn er keinen Benutzer finden kann, welcher diese Emailadresse zugeordnet hat, kann er die Mail auch nicht abgeben. Wenn Du also mit Outlook diese Emailadresse nicht auflösen kannst, so kann es der Connector auch nicht.


    Prüfe mal Dein Vorgehen mit den folgenden Schritten, da ich sonst nur Vermutungen anstellen könnte.


    1. Neuen Benutzer Anlegen und Emailaktivieren.
    (Der Rus erkennt den neuen Benutzer über die Empängerrichtlinie und weist diesen eine Emailadresse zu)


    2. Wenn der Benutzer nun die Emailadresse eingetragen bekommen hat, kannst Du eine weitere im AD Benutzerobjekt, im Register ?Emailadressen? hinterlegen.
    (Diese muss aber die gleiche Emaildomäne haben wie die primäre Adresse.)
    Bsp: 1@test.de & 2@test.de


    3. Nun die Emailadresse im "An" Feld, bei einer neuen Mail eintragen und "STRG + K" drücken und aus der SMTP Adresse, sollte der Name werden.
    (Du kannst das auch mit der Hauptadresse testen und es sollte gehen.)


    Wenn Du nach der Benutzeraktivierung direkt den Haken bei dem Benutzerobjekt aus dem Register "Emailadressen" entfernst und der RUS die Standard Emailadressen noch nicht eingetragen hat, wird der Benutzer nicht funktionieren. Also lege Deinen neuen Benutzer noch mal neu an und warte bis die Emailadressen eingetragen sind. Wenn Du dann intern eine Mail an die SMTP Adresse sendest und diese kommt auch an sollte es auch mit dem Pop Con gehen.


    Gruss
    Heinz