2 Exchange

  • Guten Morgen


    Ein Kunde möchte zwei Exchange 2003 in seinem Betrieb haben aus irgendwelchen günden. Er möchte das sich die beiden Exchange Syncronisieren.
    Meine frage weis einer wie man das Macht.



    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Wie man das macht, können wir dir schon sagen.


    Erzähl doch mal ein bisschen mehr zur Umgebung des Kunden, warum möchte er zwei Mailserver haben.
    Gibt es viele Postfachen bzw öffentliche Ordner??


    Was genau will er replizieren?


    Für die schnelle: Zweiten Server in die gleiche Organisation installieren, ÖO replizieren, Postfächer verschieben/aufteilen


    Ich denke für genauere Erklärungen brauchen wir mehr angaben :)

  • Hallo


    Es gibt zwei Exchange 2003 Server in jedem Schulhaus einen.
    Die beiden Exchange sollen über einen Standort-connector verbunden werden.Damit erhöt sich die Performence anderseits bietet sich so die Möglichkeit der Redundanz.
    Der Mailempfang soll nicht mehr über pop gehen sondern über smtp.


    So der Lösungsbeschreib der Offerte!