Exchange Verteilerliste Problem mit Outlook

  • Hallo alle Zusammen,
    ich habe da ein Problem mit meinen Verteilerlisten.
    Die Verteilerlisten sind AD-Gruppen als Gruppentyp Verteilung.
    Alle Kontakte die in diesem Verteiler hinzugefügt werden, werden auch im Globalen-Adressbuch im Outlook Angezeigt. Im Adressbuch werden leider alle 4000 Kontakte aufgelistet und alle 50 Verteilerlisten. Klickt man auf die Verteilerlisten, so sieht man alle Kontakte die zu diesem Verteiler gehören, was auch korrekt ist. Aber wie kann ich verhindern, dass die 4000 Kontakte im Globalen-Adressbuch angezeigt werden. Dort sollten nur die Konten von Exchange Aufgeführt werden Die Liste ist dann a bissel gross für mein Geschmack.


    Wenn jemand eine Idee hat, wie nur die Verteilerlisten und die Exchangekonten angezeigt werden, wo würde ich mich freuen, wenn er dies Posten könnte.


    Gruss
    Omen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das wird aber Arbeitsintensiv :)


    RMT auf den Kontakt > Eigenschaften > Exchange Erweitert > "Nicht in Exchange Adresskisten Anzeigen"


    Das bei 4000 Kontakten Uhi uhi uhi
    Weiss leider nicht ob man das mit einem Script lösen kann


    Eine andere Möglichkeit:
    Erstelle Dir im ESM eine neue Adressliste und setzte darauf einen Filter bei dem die Kontakte nicht dabei sind

  • Mhhh, wo mach ich dies genau im ESM ?
    Empfänger->Alle Gloablen Adresslisten
    Dort Globale Standardliste Löschen und eine neue erstellen mit einem entsprechendem Filter?

  • Hi, leider lässt sich die Globale Standardliste nicht ändern. Aber der Ansatz ist schon mal sehr sehr gut. Leider sieht es so aus, dass nicht alle Verteilerlisten angezeigt werden sollen, sondern nur fast alle. Bei den Kontakten sieht es auch so aus. Ca. 3990 sollen nicht angezeigt werden aber 10 Kontakte bzw. Externe Adressen schon. Leider ist dies a bissel blöd. Werde noch heute Abend mich damit beschäftigen. Falls jemand weiss wie man so was einrichtet, und ich noch nicht den A HA Effekt habe, so würde ich mich freuen falls es jemand Posten könnte.


    Gruss
    Omen

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,



    ich denke da musst Du testen; dies ist von der Ferne schwer zu beurteilen.
    Wir wissen ja nicht wie Ihr die Kontakte und andere Adressen aufgebaut habt.


    Ich würde mir eine oder mehrere Adresslisten erstellen und diese dann mit den Filtern beschränken


    Eine Adressliste für Externe
    Eine Adressliste für Kontakte
    .
    ..
    ...
    usw