Exchangedatenbankumzug

  • hmmm, eins ist komisch der testuser der umgezogen ist kann zwar emails rausschicken (nach extern) aber wenn ich ihm mails schicke kommen die nicht an....


    muss ich zur übergangsweise auf dem 2.exchange noch was einrichten ?


    gruss Peter

  • aber warum verdammt :) kommen die mails nicht an ?
    muss ich da beim neuen bzw alten server noch was einstellen damit er den anderen kennt ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nochmal kurz zum Nachvollziehen


    Du hast einen zweiten Exchange in die bestehenden Organisation installiert. Du siehst den zweiten Server im ESM (unter dem alten Server)


    Dann hast Du das Postfach des testusers verschoben.
    Das neue Postfach liegt auch auf dem neuen Server??
    Schau mal in dem Postfachspeicher ob es wirklich da ist.


    Das Verschieben reicht normalerweise aus, alles andere wird "intern" geregelt (das heisst der Mailfluss)


    Schau mal in den Kontoeigenschaften in Outlook, welchen Server er da eingetragen hat

  • nö, das musste ich manuell nachtragen, user abanmelden....


    ok ich hätte auch mal ne weile warten können bis sich das evtl mit dem AD vollständig repliziert... aber nun gut... von gestern auf heute hätte er das auch so mitbekommen können und wenigtsen der mailverkehr hätte laufen sollen


    liegt das evtl daran das auf dem "alten" exchnage sp1 installiert ist und auf dem neuen nicht ?

  • so...mom Stand:


    nach Servicepack installation fkt das mit der automatischen "ichmerkedasmeinpostfachaufeinemanderenserverist"


    nur eins ist komisch : wenn ein user auf dem "neuen" server ist bekommt er keine mails


    er kann mails verschicken aber die mails an ihn stehen auf dem alten server in der warteschleife an den neuen


    ???


    gruss Peter