mail kann nicht verschoben werden

  • hallo, ich habe den exchange endlich zum laufen bringen können. (ich könnt mich in den ar... beissen, habe nach mehrmaligem kontrollieren endlich den fehler gefunden, es war eine leerstelle zuviel gewesen, deshlab die fehlermeldung, grrrr). ich kann die konten im esm sehen und soweit schient alles gut zu sein. wie muss ich denn nun vorgehen, um das konto um das es geht wieder zu benutzen ? muss ich erst den user anlegen, aber ohne ein exchangepostfach oder aber den user inkl. postfach anlegen und danach im esm das alte mit dem neuen verbinden ? zur zeit kann ich das postfachnicht verbinden (ist im esm ausgegraut). danke für die antworten im voraus.

    mfg aldisachen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    herzlichen Glückwunsch.


    Erstelle mal einen Benutzer ohne Exchange Postfach.
    Dann geh im Exchange System Manager > Servername > Speichergruppe > Postfachspeicher > Postfächer und dann im rechten Fenster rechtsklick auf das betreffende Postfach > Wieder verbinden > dann das neu angelegte Konto auswählen und somit ist diese Konto mit dem Postfach verbunden.


    Am besten auf dem Test Server noch Outlook installieren mit dem Benutzer anmelden udn das Outlook profil anlegen.


    Dann Outlook starten und unter Datei Daten importieren/exportieren
    Hierbei dann ein .pst auswählen und dann das .pst dann in der produktiven Umgebung importieren.


    Das war es dann.


    Aber bei welchem Befehl hast Du denn den Tippfehler gemacht?

  • hallo jürgen, dieser dumme dummer fehler ist mir bei der namensvergabe der exchange-organisation passiert. aber das kommt davon wenn es heist .... los los, schnell schnell, heute noch usw. du kennst das sicherlich. naja, jedenfalls hat die anbindung nach durchführen des clean-up-agents hervorragend hingehauen und ich kann das konto endlich als pst exportieren und dem user wieder zukommen lassen. mal schauen ob er sich freut. :) nochmals vielen vielen dank für eure hilfe. war ein hartes stück arbeit für uns / euch / mich. so ein dummer dummer fehler, grrrrr.

    mfg aldisachen