mail kann nicht verschoben werden

  • hallo jürgen, ich hatte vergessen, die datenbanken offline zu stellen und im esm das häckchen zu setzten, dass die db überschrieben werden kann. jetzt stellt sich mir erst einmal nur noch eine frage .... bei der std. installation des e2k sind die bd´s ja auf c, als wiederherstellungspfad habe ich z.b. f:\backup angegeben. wenn das restore erfolgreich war, passt der e2k den pfad automatisch an oder muss ich im esm noch was ändern, damit auf die richtige db zugegriffen werden kann ? danke

    mfg aldisachen

    • Offizieller Beitrag

    im temporäre Ordner wird noch ein unterverzeichnis mit dem Namen der Speichergruppe erstellt.


    Dort werden die Transaktionsprotokolle und die Restore.env abgelegt.


    Die Datenbanken selber werden an den original Speicherplatz auf LW C restored.


    Was Du noch machen musst ist die Transaktionsprotokolle des neu installierten Servers löschen ebenfalls noch die Checkpoint Datei und sowie die Res1 und Res2.log....


    In dem Verzeichnis dürfen einfach nur noch die .edb und .stm Dateien sich befinden. Wenns noch mucken macht, kannst ja morgen früh anrufen.

  • moin moin,
    leider habe ich die db noch nicht bereitstellen können. bekomme im esm folgende fehlermeldung:


    Interner Verarbeitungsfehler. Starten Sie den Exchange System-Manager, den Microsoft Exchange-Informationsspeicher oder beide erneut.
    ID-Nr: c1041724
    Exchange System-Manager


    und in der ereignisanzeige folgende id-meldung: 9175


    ich lasse nun eseutil /p und dann /p durchlaufen um zu sehen ob ich damit weiterkomme. ich habe noch was gelesen, dass man noch berechtigungen auf ordnern setzten soll ? weiss da jemand was drüber ?

    mfg aldisachen

  • hallo jürgen, nach der wiederherstellung der bkf sind alle files in c:\prg\exchsrvr\mdbdata wiederhergestellt. wenn ich jedoch alle files bis auf die .edb u. stm lösche, erhalte ich leider immernoch den fehler:


    "Interner Verarbeitungsfehler. Starten Sie den Exchange System-Manager, den Microsoft Exchange-Informationsspeicher oder beide erneut.
    ID-Nr: c1041724"


    und im anschluss sind .log dateien und e00.chk und temp.ebd im ordner vorhanden. was muss ich tun ? vielen dank.

    mfg aldisachen

  • im anwendungsprotokoll steht folgendes:


    event-id: 9175, "Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0526-00000000"
    ich habe aber den server so aufgesetzt und installiert, wie das produktivsystem. muss ich etwa noch das systemstate zurücksichern ? mir geht es doch um den exchange, oder bekomme ich da was durcheinander ?

    mfg aldisachen

  • moin, also wie muss ich nun vorgehen, um den exchange zum laufen zu bekommen ? stand der dinge ist zur zeit, dass ich die bkf zurückgespielt haben und sich sämtliche daten ebd, stm und logs im ordner c:\prg\exchsrvr\mdbdata befinden. soll ich alles, bis auf die ebd-daten löschen und dann die dienste neun starten und eine erneute bereitstellung versuchen ?

    mfg aldisachen