bestimmte termin verschwinden einladungen kommen nicht an

  • Hallo Zusammen


    Ein kunde hat ein grosses problem.
    Umgebung Exchange 2003 sp2 mit DC windows 2003.
    Outlook 2003


    Beim chef des unternehmens gehen in unregelmässig zeitabständen bestimmt termin verloren.


    also beispiele:
    A)
    Der herr A wird eingeladen zu einem meeting.
    Er erhält die einladung und nimmt den termin an.
    Ein paar stunden später oder eine Woche später versdchwindet der termin wieder.
    Wenn derjenige der eingeladen hat nachschaut ist Herr A immer noch eingeladen aber bei free-busy hat der herr A freie zeit.


    B) Herr A erhält die einladung garnicht


    nun gehen mir die ideen aus, folgendes wurde schon gemacht:


    - archiv funktion ist ausgeschaltet
    - Es sind keine stellvertungen definiert
    - Es sind keine regeln mehr am laufen
    - Es sind keine weiterleitungen auf dem user account im active directory definiert
    - Junkmail filter ist nicht aktiv
    - die mailbox ist schon neu erstellt worden
    - der windows pc wurde ausgetauscht
    - der user account wurde schon gelöscht


    Was man anscheinend eingrenzen kann ist dass es sich um gruppen termine handelt, nicht persönlich erfasste termin.


    Der Herr A hat einen Windows PDA mit active sync am laufen.


    Hat jemand von euch noch eien idee?


    grüsse
    smü

    MCT, MCSE Messaging, CCNA, CCEA

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dies kann am PDA liegen. Diesen solltest du vielleicht mal resten!


    Es kann aber auch sein, das ein lokler Virenscanner die Exchange Verzeichnisse (Logs, edb, stm, etc.) scannt. Dann hast du ne defekte DB und so wie beschrieben stellt sicht das dar!


    Kannst Auch mal ein ISINTEGüber die DB laufen lassen.


    Gruss
    Heinz