Kopieren bestimmter Adressfelder Outlook2003

  • Kopieren bestimmter Adressfelder


    Hi,


    ich habe folgendes Problem - ich möchte in den Kontaktdaten von Outlook2003 ein Feld einrichten, in dem nur ausgewählte Kontaktdaten angezeigt werden.
    Es geht darum, dass ohne grossen Aufwand die wichtigsten Adressdaten kopiert werden können (Copy / Paste), beispielsweise für einen Briefkopf/Postanschrift usw.
    Wie lässt sich das umsetzen?
    Einen eigenen Versuch habe ich auch schon gestartet - leider funktioniert er nicht 100 prozentig (siehe Bild 3) Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der erste bin, der diese Idee hat. Falls Ihr andere Einfälle zur Umsetzung meiner Anforderung habt, bitte meldet Euch.!



    Im Folgenden stelle ich noch die Umsetzung meiner Idee dar. Falls ihr wisst, wie ich den Fehler beheben kann - es wäre toll. Aber bin auch offen für jede andere Anregung!


    Gruss itbedv





    Kombinationsfeld auf alte Kontakte übertragen - FEHLER


    Outlook 2003 - Adressformular/Kombinationsfeld (Exchange)


    Bei der Adressdatenbank von Outlook wurde ein neues Formular angelegt, indem ein selbstdefiniertes Kombinationsfeld erzeugt wurde, so dass man alle Adressdaten (Anrede, Name, Str., Email usw) nochmals rechts neben den Eingabefeldern stehen hat.
    Sinn: schnelle ?Copy-Paste?-Funktion der wichtigsten Adressdaten.
    Füge ich einen neuen Kontakt hinzu, so wird dieser, wie gewünscht im neuen Formular dargestellt. Bild 2: [Blockierte Grafik: http://134.102.80.1/itbedv/2.jpg]


    Problem: 1000e Kontaktdaten sind schon eingegeben. Diese sollen in die neue Nachrichtenklasse importiert werden. Dafür verwende ich ?DocMessageClass?, wie häufig empfohlen. Leider bekomme ich statt der Adresse in dem neuen Feld dann nur ?#Fehler? angezeigt. Bild 1: [Blockierte Grafik: http://134.102.80.1/itbedv/1.jpg]


    Merkwürdig daran ist auch: Wenn ich in irgendeinem Eingabefeld beispielsweise ?Space? und ?Enter? drücke, aktualisiert sich das Feld und es wird alles richtig angezeigt.


    Bild 3:[Blockierte Grafik: http://134.102.80.1/itbedv/3.jpg] zeigt die Grundeinstellungen, die beim Kombinationsfeld vorgenommen wurden.


    Hat jemand eine Idee, wie der Fehler behoben werden kann oder ähnliche Erfahrungen?


    Danke im Vorraus!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es ist jetzt für mich schon zu spät mich in das Thema rein zu denken. Dies ist ja nicht ohne. Warum machst du es nicht über die Anpassung der Ansicht des Kontaktordners? Nur bestimmte Felde anzeigen lassen und dann einfach über Export?!


    Gruss
    Heinz