Adressformular/Kombinationsfeld - übertragen?!

  • Adressformular/Kombinationsfeld (Exchange)


    Bei der Adressdatenbank von Outlook wurde ein neues Formular angelegt, indem ein selbstdefiniertes Kombinationsfeld erzeugt wurde, so dass man alle Adressdaten (Anrede, Name, Str., Email usw) nochmals rechts neben den Eingabefeldern stehen hat.
    Sinn: schnelle ?Copy-Paste?-Funktion der wichtigsten Adressdaten.
    Füge ich einen neuen Kontakt hinzu, so wird dieser, wie gewünscht im neuen Formular dargestellt. Bild 2


    Problem: 1000e Kontaktdaten sind schon eingegeben. Diese sollen in die neue Nachrichtenklasse importiert werden. Dafür verwende ich ?DocMessageClass?, wie häufig empfohlen. Leider bekomme ich statt der Adresse in dem neuen Feld dann nur ?#Fehler? angezeigt. Bild 1
    Merkwürdig daran ist auch: Wenn ich in irgendeinem Eingabefeld beispielsweise ?Space? und ?Enter? drücke, aktualisiert sich das Feld und es wird alles richtig angezeigt.


    Bild 3 zeigt die Grundeinstellungen, die beim Kombinationsfeld vorgenommen wurden.


    Hat jemand eine Idee, wie der Fehler behoben werden kann oder ähnliche Erfahrungen?





    Danke im Vorraus!!!


    (Beim anklicken der Bilder werden sie gross und gut erkennbar dargestellt)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da ist uns doch ein Beitrag "durchgerutscht"!


    Sorry, dauert eigentlich nie so lange....


    Tja, so wie sich das liest, hast du dich ja schon intensiv damit beschäftigt.


    Eine Lösung hätte ich so auch nicht - den Fehler kenne ich auch nicht.


    Wird in irgendwelchen Logs noch ein Fehler protokolliert?


    Dann könnte man nach der Nummer oder Quelle suchen.


    Hat du den Autor Jens mal angetriggert?


    :P

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer