Probleme mit DB Files und ISINTEG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ok, Du hast einen eseutil /p durchgeführt.
    Dabei wurde die DB Signatur geändert. Ich würde Dir nun folgendes empfehlen:


    1. eseutil /d gegen die .edb Datenbank laufen zu lassen.
    2. isinteg - s servername -fix -test alltests
    3. Alle Transaktionsprotokolle löschen. inkl. e00.log, e00.chk und alles was dazugehört.


    Bevor Du die Transaktionsprotokolle löscht, solltest Du den Dienst des Informationsspeichers beenden.


    Dann die Datenbank bereitstellen.

  • Hallo


    >1. eseutil /d gegen die .edb Datenbank laufen zu lassen.


    Ist passiert und erfolgreich durchgelaufen


    >2. isinteg - s servername -fix -test alltests


    Habe ich schon midestens 50 mal versucht. Ich kriege ISINTEG nicht zum Laufen. Die Meldung:


    "Isinteg cannot initiate verification process.
    Please review the log file for more information."


    Bei folgender Syntax: "isinteg -s hmexchange -fix -test alltests".


    Log Files finde ich nicht, um rauszufinden, warum es nicht läuft.
    Ein mounten der DB funktioniert mit oben beschriebenen Fehlern nicht.


    Gruss Oli

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ISINTEG nicht geht habe ich verstanden. :)


    Hast Du denn mal alle LogFiles der Speichergruppe gelöscht?


    Hast Du das Problem mit allen Datenbanken oder nur mit einer???


    Hast Du die Betroffene Datenbank mal einer neuen Speichergruppe untergeschoben? Neue Speichergruppe anlegen und in dieser auch einen neuen Postfachspeicher. Nicht den neuen Postfachspeicher mounten oder gar bereit stellen. Besthende DB in den Pfad kopieren wo Du die neue hin erstellt hast und entspechend umbennenen. (STM & EDB File)


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Auszug aus dem Chat:


    17:56:28 [webmaster] >> Hi Oli


    --------------------------------------------------------------------------------
    17:56:41 [webmaster] >> wie ist denn der Status?
    --------------------------------------------------------------------------------
    17:59:00 [Oliver Neis] >> Chaotisch^^


    --------------------------------------------------------------------------------
    17:59:12 [webmaster] >>


    --------------------------------------------------------------------------------
    17:59:26 [Oliver Neis] >> Ich baue mir gerade eine neue, identische Domain. Das ist wohl der letzte Hoffnungsschimmer
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:00:00 [webmaster] >> Du hattest Doch geschrieben, dass es mit ontrack auch nicht ging
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:00:17 [webmaster] >> Hast du es jetzt auf die DB noch mal versucht?


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:01:00 [webmaster] >> Hast Du mal die Log Dateien geprüft, ob diese auch defekt sind?


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:01:20 [Oliver Neis] >> Die Logs sind in Ordnung
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:01:36 [webmaster] >> Hast du diese mal mit eseutil geprüft?


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:01:36 [Oliver Neis] >> Ich versuche gerade drei Dinge:
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:02:14 [Oliver Neis] >> ja, habe ich. mit eseutil /r und den Logs hat er die DB in einen Clean Shutdown Status gesetzt
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:03:00 [webmaster] >> OKI... hattest du die Logst zuvor noch gesichert?


    Also, wenn es mit Ontrack nicht geht, wird Dir ein neuer Server auch nicht viel bringen!


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:03:16 [Oliver Neis] >> ja, habe ich
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:03:31 [Oliver Neis] >> kann das sein, dass der Chat nicht immer alles anzeigt?
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:03:33 [webmaster] >> Gut...
    dann sehe ich nur noch einen Weg!
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:03:52 [webmaster] >> eigendlich schon warum...was fehlt?


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:04:15 [Oliver Neis] >> mein 1:, 2: und 3: ?


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:04:48 [Oliver Neis] >> mit dem neuen Server wollte ich versuchen. ISINTEG zum Laufen zu bringen
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:05:26 [webmaster] >> Hattest Du bei ISINTEG den Informationsspeicher (Dienst) beendet?
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:05:55 [Oliver Neis] >> Nein. Dann läuft das Tool gar nicht.
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:06:06 [Oliver Neis] >> Ich habe nur die DB offline geschaltet
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:06:36 [webmaster] >> sicher... fahere gerade meine Testumgebung hoch um das sicher zu stellen


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:07:11 [Oliver Neis] >> ja. Dann kann er nicht darauf zugreifen. Der Dienst muss Laufen, die Bereitstellung aufgehoben sein
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:07:35 [webmaster] >> ok..mom..kann gleich sehen


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:07:36 [webmaster] >> ok..mom..kann gleich sehen


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:09:16 [Oliver Neis] >> kann Exchange denn nicht so einfach sein, wie andere DB Produkte


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:12:44 [webmaster] >> NEIN.. dann kann es ja jeder...


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:13:07 [webmaster] >> Bei mir will ISINTEG garnicht mehr anlaufen
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:13:15 [Oliver Neis] >>
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:13:29 [webmaster] >> Also...mit Ontrack auf die DB und dann export geht nicht?


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:14:00 [webmaster] >> Die Logs hast du gesichter... also sehe ich nur eine Option noch!!!!


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:14:14 [Oliver Neis] >> ontrack meldet: E_DATACORUPTION
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:14:21 [Oliver Neis] >> welche?
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:14:28 [webmaster] >> OK
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:15:19 [webmaster] >> Fahre ein Recovery der Datenbanken aus dem Backup und lasse die Logs in die DB zurück schreiben.


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:15:40 [webmaster] >> Wenn die Logs OK sind, so hast Du alles bis zum Absturz wieder hergestellt


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:16:14 [Oliver Neis] >> aber ich kriege auch eine recoverte DB nicht gemountet. Habe ich schon versucht
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:16:38 [webmaster] >> Nicht in die RSG zurücksichern
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:16:42 [Oliver Neis] >> ICh habe drei Sicherungsversionen und die Logs. Keine will laufen
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:16:53 [Oliver Neis] >> RSG?
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:17:04 [webmaster] >> Recovery Storage Group


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:17:33 [webmaster] >> Das BAckup muss die Datenbank an den Uhrsprung zurück sichern


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:17:47 [Oliver Neis] >> dafür brauche ich doch dann einen anderen Server? oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:18:41 [webmaster] >> Nein!
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:19:10 [webmaster] >> Einfach im ESM in die Eigenschaften des Postfachspeichers gehen und den Haken setzten, dass das BAckup die DB überschreiben kann


    --------------------------------------------------------------------------------
    18:20:10 [webmaster] >> somit hat die DB den Stand von der Sicherung. Nun müssen dann nur noch die Logs in die DB zurück geschrieben werden, um auch alle neuen Mails, Löschungen, etc. zu bekommen.
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:21:00 [webmaster] >> Hier ist ein Artikel zu dem Thema... http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/016.pdf
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:21:29 [webmaster] >> ist zwar für einen Standalone Server mit WinNT Backup, das Verfahren ist aber das selbe
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:21:58 [webmaster] >> Wenn Du noch eine Frage hast, so musst Du dich beeilen... gehe nun mit meiner Fam. essen...
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:22:08 [webmaster] >> Drücke Dir die Daumen!!!!
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:22:51 [Oliver Neis] >> Mahlzeit. Danke erstmal. Ich versuche mal mein Glück
    --------------------------------------------------------------------------------
    18:23:21 [webmaster] >> OKI... komme heute Abend noch mal online...kannst es ja in den Thread Posten
    --------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo
    Alle wiederherstellungsversuche sind gescheitert, die Datenbank ist korrupt.
    Wir haben mit Ontrack aus einer Sicherung die Öffentlichen Ordner und aus den ost Files der User die Posfächer wiederhergestellt.


    Nur eine Sache bleibt mir nach wie vor ein Rätsel: ISINTEG.
    Es war nicht möglich, dieses Tool irgendwo oder auf Irgendeiner DB zu nutzen. Selbst die neue Domaine mit dem neuen Exchange Server, einer neuen Speichergruppe, die nur ein Konto hatte und einwandfrei leif, hat nichts gebracht.


    Läuft das Ding denn überhaupt irgendwo :)


    Trotzdem danke für die Hilfe.


    Gruss Oli

  • Hi
    Ich habe ja jetzt eine neue Testumgebung *g*.
    Da werde ich so lange rumprobieren und Schrauben, bis es läuft. Irgendeinen Grund muss es ja geben. Wenn ich es raugefunden habe, lasse ich es Euch wissen.


    Gruss