Probleme mit pdf-Anhänge

  • Ja, hab ich überprüft ... diese Einträge kann ich ja auch mit dem OWAAdmin einstellen. Habe bei "KnownContentTypes" die Einträge kontrolliert, und dort steht der Wert application/pdf schon eingetragen. Keine Ahnung was da sein kann. Kann es vielleicht dran liegen, dass sich der Adobe Reader irgendwie nicht mit dem IE vertragt, da es doch mit dem Firefox funktioniert.


    lg ronald

  • Hallo,


    ich habe genau das selbe Problem. pdf dateien können nur mit rechtklick in neuen fenster geöffnet werden. IE 6 oder IE 7 völlig irrelevant. Alle Einstellungen auf default...die Owa Seite zu den Vertrauenswürdigen hinzugefügt und auf neidrig gesetzt. Hilft nix


    Auf dem OWA gibt es die Level 1 und 2 Types in der Reg. Dort ist kein pdf mit aufgeführt, sprich es sollte eigentlich auf gehen.


    Komisch ist: ich habe ein pdf das aufgeht...dieses wurde mit Ghostscript erstellt. das funktioniert an allen PC. Aber das kanns ja nicht sein, dass ein normales pdf im Web Acces nicht mit einem einfachen Mausklickauf geht. Sondern man erst speichern muss.


    Hab ihr noch ne Lösung gefunden ?!


    Gruss Over

  • Hi @ all
    Also ich bin auch der meinung das es was mit der GP zu tun hat und zwar das die Anhänge aus sicherheitsgründen nicht sofort ausgeführt werden dürfen sondern erst downloaden.

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker

  • Hat nichts mit Policys zu tun..da wir keinerlei haben. Für den Firefox z.B. gibt es extra ein Plugin um pdf öffnen zu können.


    Es scheint hardcodiert zu sein, dass im IE keine pdf´s geöffnet werden können.


    Es liegt nicht an verweigerten endnungen auf dem owa server noch einstellungen im IE.


    Gruss Over