Hallo Exchange-Gemeinde ,
bei einem Kunden von uns läuft der Windows SBS 2003 Standard mit Exchange. Die Mails werden per integriertem POP3-Connector abgeholt (ja ich weiss das ne schlechte Lösung, aber zu der Zeit haben das meine Kollegen eben noch so gemacht). Kein Spamfilter installiert, keine Firewall. Als Antiviren-Software eTrust 7 (Exchange Datenbank ausgegrenzt).
Die Firma hat einen neuen Kunden hinzubekommen, von dem aber nie E-Mails ankamen. Also habe ich mir das ganze angeschaut und bin darauf gekommen, dass die E-Mails im BadMail-Folder landen. Und das obwohl es den Absender gibt und die E-Mail kein Spam ist.
Zwischenzeitlich habe ich auch aufs SP2 für Exchang geupdatet, was allerdings keine besserung brachte (nur landen jetzt natürlich keine Mails mehr im BadMail-Folder - die landen jetzt einfach im Nirvana). Ich habe nie irgendwelche Filter erstellt, so das die Mail deshalb verschoben werden könnte. Der IMF ist auf ganz unempfindlich gestellt und als Aktion ist vorischthalber einfach "nichts tun" angegeben. Zudem ist die betroffene Domäne als eine der Domänen angegeben die auf jeden Fall angenommen werden soll.
Das Ereignisprotokoll bringt keine Fehlermeldungen. Auch im Exchange BestPractizeAnalyzer und MailFlowAnalyzer bringen keine Fehler die darauf hindeuten.
Die Mail kommt zu 100% korrekt und lesbar auf dem POP3-Server des Hosters an und wird auch vom Exchange, ähh vom POP3-Connector, abgeholt. Nur eben nicht an dem Empfänger (der natürlich vorhanden ist) weitergeleitet.
Mailverkehr in de andere richtung an diese Domäne geht einwandfrei.
Da mir so langsam aber sicher wirklich die Ideen ausgehen wende ich mich mal an euch ...hat einer von euch noch 'ne Idee und kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!