OWA sync kein zugriff

  • ich habe im IIS mal im exchange das SSL deaktiviert und habe dann


    http://servername/exchange/benutzer@domaine.de


    eingegeben und dann sollte ich benutzername + passwort angeben und ich kam in Outlook mibile accsess rein kann Posteingang uns so sehen


    wenn SSL im IIS aktiviert ist soll ich https benutzen


    -------------------------------------------------------------------


    im IIS war imter "exchange-oma" das gleiche eingetrage wie bei "OMA"


    hab das jetzt umgetragen


    -------------------------------------------------------------------


    so habe nochmal über das laptop versucht.. diese mal auf


    http://servername/exchange-oma/benutzer@domaine.de


    dann kommt eine passwortaufforderung und danach kommt "Die Seite wurde nicht gefunden"



    also der exchange Ordner geht aber der exchange-oma geht noch cniht richtig würde ich daraus beziehen oder sehe ich das falsch ?

    • Offizieller Beitrag

    Also...


    Sichere Deine Metabase und stelle die Default Einstellungen wieder her.


    http://support.microsoft.com/kb/883380/de


    Bedenke aber, dass danach alle Einstellungen neu gemacht werden müssen. Natürlich kannst Du auch Deine alten Einstellungen jeder Zeit wieder herstellen (Rücksicherung Metabase)!


    Dann testest Du die ActiveSync Funktion mit dem Emulator. Wenn das geht, am PDA mit http://servername/oma . Wenn dass geht, richtest Du wieder Dein SSL für OWA ein.


    Gruss
    Heinz

  • das ist zuviel :)


    hab die sicherung wiederher gestellt....


    war schon mit dem KB durch aber ich kann das net verantworten... wenn ich da was falsch mache ;)


    ich weiss ja net mal was ich da einstellen soll...


    und im KB steht ja nur das löschen und nicht das konifgurieren der einzelenen Ordner..


    wie gesagt eine fremdfirma hat das für uns eingerichtet...


    bin noch praktikant und bald azubi hier .. aber ist das den "fast" ungefährlich das zu machen oder kann man da viel falsch machen?


    ich würde das ma Freitag sosnt mal machen wenn alle mitarbeiter weg sind



    gruss


    Fabian



    oder soll ich eine Firma bestellen die das einrichtet ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    natürlich muss alles gelöscht werden, damit dies wieder mit den Default Werten eingestellt wird! Habe es selber auch schon gemacht und Du kannst ja immer wieder mit Deiner Sicherung auf den alten Stand zurück.


    Natürlich kannst du auch jemanden damit beauftragen, denn wenn jemand davor sitzt ist das immer einfacher als so per Mail.


    Gruss
    Heinz

  • Sooo...


    ich beauftrage jetzt eine Firma die das Einrichten soll.. falls ich von der einrichtung was mitbekommen sollte schreib ich mal das problem das wir ich hatten hier rein.


    Vielen Dank für eure mühe!

  • .... oh je


    also die Firma war da hat das ding eingerichtet....


    das Problem war so einfach....


    Bei der Installation war beim Notebook ein Fehler das sich das PDA local syncronisieren soll....


    naja vielen Dank trotzdem :)