Inbetriebnahme NNTP

  • Hallo,


    ich möchte gerne den NNTP-Server für News-Beiträge auf dem Exchange 2003 aktivieren. Bislang habe ich es geschafft, auf meinem virtuellen Standardserver für NNTP einen NewsFeed von meinem ISP einzurichten. Ich erhalte jedoch nur die Themenbereiche, die Messages in diesen Bords fehlen! Was mache ich da noch falsch bzw. was muss ich zusätzlich konfigurieren, damit sich auch die Beträge downloaden lassen?


    Für Eure hilfe danke ich schon jetzt im Voraus.


    Gruss
    Roli

    • Offizieller Beitrag

    Hi Roli,


    das wirst Du ohne weiteres auch nicht implementiert bekommen da Exchange das Kommando NEWNEWS benutzt und dies aus Sicherheitsgründen bei den meisten Newsserver nicht implementieren ist. Es gibt allerdings die Möglichkeit, den Hamster als lokalen Newsproxy einzusetzen. Dieser kannn dann NEWNEWS dem Exchange zur Verfügung stellen und somit die Newsgroups in Exchange einbinden.


    In den How-To findest Du ab diesem Augenblick auch eine allgemeine Anleitung zu Konfiguration von NNTP unter Exchange 2003.


    Habe dies einfach mal als offene How-To gesehen... :)


    Gruss
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    danke für die interessante Information. Das Problem liegt also beim Commando NEWNEWS. Leider war mir der Zutritt zur HOW-TO untersagt, weshalb ich das Thema "Konfiguration von NNTP unter Exchange 2003" nicht nachlesen konnte. :(


    Gerne würde ich es aber Nachlesen, besteht da eine Möglichkeit Zutritt zu erlangen?


    Herzlichen Dank schon mal im Voraus.


    Gruss
    Roli