Hallo zusammen,
lange nicht gehört bzw. geschrieben! Ich hoffe Euch geht es allen gut! Im Zuge von Exchange Online musste ich lange nichts mehr groß an meinen 4 Exchange 2016 machen. Wie das Leben so spielt...geplante 6 Wochen vor dem Austauschen gegen 2 neue Microsoft SE Server hat sich anscheinened das Blade Center verabschiedet. 2 von 4 Servern sind noch okay und arbeiten sauber. 2 weitere sind unfassbar langsam. Im Log gibts folgendes:
1. ESE Fehler --> Er kann zwar schreiben aber es dauert 30 Sekunden
2. Back Pressure ---> Und damit einhergehend dann von den 2 lahmen Servern "insufficient System Ressources"
Ich hab schon folgendes gemacht:
1. Im Kemp die beiden lahmen Kisten aus den Real Servers deaktivert.
2. Alle Datenbanken auf den schnellen Servern gehostet und die preferencemovefrequency auf 00:00:00 gestellt.
Jetzt machen die lahmen Kisten aber immer noch Stress und anscheinend kommen immer noch Anfragen direkt auf den lahmen Servern raus. Wie kriege ich die Dinger bis zur Reparatur sauber geparkt? Sie dürfen ja gerne weiter laufen...aber ohne was zu machen. Soll ich die 2 Dinger in den Wartungsmodus setzen? Oder ist das nichts für ein paar Tage? Habt ihr einen Tipp für mich wie ich mich hier verhalten soll?
Vielen lieben Dank für Eure Meinung!
MFG
Der Eisenmann