Outlook Clients nach Schließen keine Verbindung zu Exchange

  • Genau, zuvor hatten die "Problemuser" die default-policy.

    Hier die Werte der (bei uns) funktionierenden Policy, welche nun problemlos klappt:

    AnonymousMaxConcurrency : 1
    BookingSelfServiceMaxConcurrency : 10
    ConsensusMaxConcurrency : 10
    SchedulesMaxConcurrency : 5
    EasMaxConcurrency : 10
    EwsMaxConcurrency : Unlimited
    ImapMaxConcurrency : Unlimited
    OutlookServiceMaxConcurrency : 27
    OwaMaxConcurrency : 20
    OwaVoiceMaxConcurrency : 3
    PopMaxConcurrency : 20
    PowerShellMaxConcurrency : 18
    PowerShellMaxTenantConcurrency :
    PswsMaxConcurrency : 18
    RcaMaxConcurrency : Unlimited
    CpaMaxConcurrency : Unlimited
    RcaSharedMaxConcurrency : Unlimited
    DiscoveryMaxConcurrency : 2
    PushNotificationMaxConcurrency : 20
    EncryptionSenderMaxConcurrency : 200
    EncryptionRecipientMaxConcurrency : 20
    SuiteMaxConcurrency : 20

  • Also ich habe das mal mit unserer Struktur verglichen, wir haben generell bei allen Usern ebenfalls die Default-Werte von Exchange2016/2019 drin.
    Für Migrations/Backup-User gibt es aber ebenfalls eine Throttling-Policy, die genau diese Werte auf unlimited stehen hat:
    - EwsMaxConcurrency
    - RcaMaxConcurrency
    - CpaMaxConcurrency
    - RcaSharedMaxConcurrency

    Da dadurch sehr viele Zugriffe erzeugt werden. Vermutlich sind deine User mit Ihren vielen Räumen wirklich gegen diese Grenze gelaufen...

    P.S.: @Nobert, ich finde den Code-Block am Besten :)

  • Ja, das irgendein Limit überschritten wird, hatten wir von Anfang an vermutet (Sammel-User, der an mehreren Clients verwendet wird, über 20 Raumkalender etc.), wir hatten aber immer nur an den Mapi-Settings gedreht, was nichts gebracht hat.

    Puh, endlich Ruhe :)