- Official Post
Kemp.
Kannste mal sehen wie d**f ich bin, schon selber ein paar mal verbaut.
Also, der Support von Kemp ist gut, da mal fragen
Kemp.
Kannste mal sehen wie d**f ich bin, schon selber ein paar mal verbaut.
Also, der Support von Kemp ist gut, da mal fragen
Passiert, dass man manchmal aufm Schlauch steht. Ich denke aber nicht, dass kemp hier helfen kann, denn von online zu on-prem (also über den loadmaster) funktioniert ja alles. Nur andersrum nicht.
Mir fällt noch tls 1.2 ein. Wird das Lokal von allen Beteiligten korrekt verwendet? Also Server, Clients usw?
Hallo zusammen,
also zumindest von Cloud zu Onprem gehts jetzt wieder. Der HCW hat beim Lauf den IntraOrganizationConnector verstellt. Nach Abänderung auf unseren echten DiscoveryEndpoint geht das schon mal wieder. Muss man auch erst mal wissen, dass der das verzockt...;-)
Ich denke auch nicht, dass es über den Kemp läuft! Ich glaube, dass der Kemp bei einer Abfrage von Onprem in die Cloud überhaupt nicht angesprochen wird...oder täusche ich mich?
Wie genau kann ich das mit dem TLS 1.2 prüfen? Auf allen OnPrem Exchangen ist zumindest mal der schlüssel hier gesetzt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CUrrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.2\Server
Hier ist DisabledByDefault auf 0 und Enabled auf 1.
Muss ich noch an anderen Stellen schauen?
Aktueller Zustand...nur so zum Vorstellen:
1. Kollege von OnPrem versucht meinen Kalender zu öffen. Bekommt "Fehler beim AKtualisieren". Er probiert es 30 Minuten später wieder...es kommt wieder "Fehler beim Aktualisieren"...nach 1,5 Sekunden blinkt der Kalender...lädt neu...geht dann auf. (manchmal)
2. Kollege von OnPrem versucht meinen Kalender zu öffen. Kalender geht auf...verschwindet nach 1,5 Sek wieder kurz um dann wieder aufzugehen und dann funktionierend zu bleiben. Völlig strange...
OWA geht immer...
Ticket bei MS ist leider noch nichts rausgekommen...sie wollen Daten, Daten, Daten, Daten. Hoffe da kommt mal ne Idee rüber morgen...;-)
MFG
Der Eisenmann
dass der Kemp bei einer Abfrage von Onprem in die Cloud überhaupt nicht angesprochen wird...oder täusche ich mich?
Das hängt von eurer konfig ab. Bei einer 2-arm config wäre der kemp üblicherweise das default gateway und somit zumindest beteiligt. Aber ich denke es ist an der Stelle keine Fehlerquelle.
Für tls 1.2 https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-te…and/ba-p/607761
Natürlich auch per Part 1.
Hi zusammen,
den ersten Lösungsansatz der MS möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Free Busy issue - Office 365 to On-premises - OAuth - Microsoft Q&A
Das werde ich so schnell wie möglich ausprobieren und Bericht erstatten. Was haltet Ihr davon?
MFG
Der Eisenmann
Moinsen!
Bei der Kontrolle aller Werte ist mir das hier aufgefallen:
>Get-IntraOrganizationConfiguration|fl
WARNUNG: Überprüfen Sie, ob der AutoErmittlungsendpunkt von https://webmail.Firma.de/autodiscover/autodiscover.svc
richtig ist und der externe Zugriff darauf möglich ist. Wenn er falsch oder nicht extern verfügbar ist, verwenden Sie
einen vorhandenen AutoErmittlungsendpunkt, auf den externer Zugriff möglich ist, für die Konfiguration des
organisationsinternen Connectors.
OnlineDiscoveryEndpoint :
OnlineTargetAddress :
OnPremiseTargetAddresses : {}
OnPremiseDiscoveryEndpoint : https://webmail.firma.de/autodiscover/autodiscover.svc
OnPremiseWebServiceEndpoint : https://webmail.firma.de/EWS/Exchange.asmx
DeploymentIsCompleteIOCReady : True
HasNonIOCReadyExchangeCASServerVersions : False
HasNonIOCReadyExchangeMailboxServerVersions : False
Dabei ist der OnPremiseDiscoveryEndpoint falsch. Da müsse autodiscover anstatt webmail stehen. Wie kann ich den Wert abändern oder wo kommt der her? Hat jemand ne Idee für mich?
MFG
Der Eisenmann
Dein Link zeigt vermutlich auf deinen Server. falls du das noch anonymisierten möchtest.
Set-IntraOrganisationConnector wäre der dazu gehörende Befehl
Siehe:
Get-IntraOrganizationConfiguration (ExchangePowerShell) | Microsoft Docs
Setzt eigentlich der HCW
Dein Link zeigt vermutlich auf deinen Server. falls du das noch anonymisierten möchtest.
Hahaha...das war mal ein schöner Nobrainer! Vielen Dank für den Tipp...xD