Frage zu Throttling Policies

  • Hallo Zusammen


    Ich habe auf unseren Exchange Servern eine Throttling Policy erstellt, damit wird der Versand von E-Mails auf 900 Mails pro Tag begrenzt.

    Das soll verhindern, das abgephishte Konten unbegrenzt Mails verschicken.


    Nun Kommt es schon mal vor, das ein Kunde aus dienstlichen Gründen mehr als 900 Mails verschicken muss, ist eigentlich kein Problem, wenn der Nutzer sich vorher melden, dann können wir für ihn das Limit erhöhen.

    Manchmal vergessen es aber Nutzer, sich rechtzeitig zu melden, versenden mehr Mails als zugelassen, dann wird das Konto für 24 Stunden für den Mailversand gesperrt.


    Ich hatte dann mal gelesen, das es reichen soll, den Transportdienst neu zu starten um die Sperre wieder zu entfernen. Leider hilft das nicht, muss ich da eventuell andere Dienste neu starten? Wenn ja welche?


    Neustart der Servers, auf dem die Datenbank ist, in der das entsprechende Postfach ist, hilft immer, ist aber doch etwas brutal.