Postfachberechtigungen kopieren via Powershell

  • Hallo liebes Forum!


    Ich habe vor kurzem zwei shared Mailboxes eingerichtet, auf die relativ viele User zugreifen dürfen.

    Nun soll ich eine weitere shared Mailbox einrichten und es sollen die selben User darauf Zugriff haben.


    Wie kann ich die Berechtigungen von der einen Mailbox auf die andere via Powershell kopieren?


    Explizit geht es um die Rechte Vollzugriff und Senden als

  • Hallo,

    ich habe es bei uns über Berechtigungsgruppen gelöst, eine Security-Gruppe erstellt und bei "Vollzugriff" und "Senden Als" dann diese Gruppe jeweils eingetragen. Nachteil dabei, die User müssen sich selbst die Postfächer einbinden, das bereitet mir aber keine Schmerzen.

    Habe zwar mal gehört, dass es auch per PowerShell ginge, habe mich aber leider noch nicht damit auseinandergesetzt.

    Im Prinzip könntest du aber wahrscheinlich über "Get-MailboxPermission" die zugreifenden User in eine Variable schreiben und diese dann entsprechend berechtigen.

    Vielleicht hilft dir das.


    Gruß

  • Ja, das ist leider das Problem. Ich kenne ein paar Befehle, aber wie ich das an eine Variable übergebe usw. weiß ich leider nicht.
    Ich habe bis jetzt leider auch keine passenden Skripte gefunden, die ich nur anpassen müsste.