EventID 1121 -

Hallo Mitglieder und Besucher, willkommen in 2022!
Vor allem Gesundheit im neuen Jahr! Das Team vom Forum
  • Hallo zusammen,


    unser Exchange 2013 meldet im EventLog unter EventID 1121 einen Fehler, den viele zu haben scheinen:

    Quote

    The Microsoft Exchange Mailbox Replication service was unable to process a request due to an unexpected error.

    Request GUID: '0f26d188-139b-482a-901a-08fdf8095578'

    Database GUID: '7c947956-5c7d-4f95-beb9-a659129c15dc'

    Error: Database '9075382e-3001-41f3-94c9-3a3d2075844d' doesn't exist..

    Die Meldung pro Kombination aus Request GUID und Database GUID kommt jede Minute, also ziemlich oft.


    Ich finde viele Hinweise, wie das zu beheben ist:

    https://www.myucblog.de/2015/0…-1121-error-every-minute/


    Allerdings wird mir der Grund nicht klar, so dass ich auch nicht wirklich einschätzen kann, ob es unschädlich ist, die Einträge einfach zu löschen. Immerhin gibt Remove-MoveRequest eine Warnung aus, dass das wirklich die letzte Maßnahme sein sollte.


    Wisst ihr da mehr?


    Vielen Dank, Jan Michael

  • Quote

    Was war nun die Ursache dafür? Die MoveRequest werden in dem Datenbank Cache aufbewahrt, da aber die alte Datenbank gelöscht wurde, waren zwar die Cache Informationen zwar noch da, aber die Source Database fehlte.


    Im Prinzip wird ja in dem genannten Link die Ursache des Problems beschrieben. Wurde denn im letzter Zeit eine Datenbank gelöscht?