Senden an noch nicht vorhandene Postfächer mit dem gleichen Domänen-Namen

  • Hallo zusammen,

    ich kann nicht an Mailadressen senden, welche zwar den Domänen-Namen haben, aber noch nicht als Empfänger auf dem Exchange vorhanden sind.

    Hintergrund: Ich richte in einem vorhandenen AD-Netzwerk nachträglich den EX2016 ein. Da ich es aber nicht schaffe, in einem Rutsch sämtliche vorhandenen lokalen PST-Dateien zu importieren, muss ich das "stückchenweise" machen. Dann habe ich aber das Problem, dass die schon auf dem EX vorhanden Benutzer nicht zu den Benutzern mailen können, die noch im Outlook lokal per POP abrufen, da der EX ja meint, dass die Postfächer bei ihm sind.

    Ich habe Im Admin-Center unter "Akzeptierte Domänen" "internes Relay" aktiviert. Trotzdem bekomme ich sofort eine Mail, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann. Hat jemand eine Idee?

    Gruß Stefan

  • Hallo zusammen, ich hatte vor "lauter Freude" ganz vergessen hier zu schreiben, dass sich das Problem quasi von selbst gelöst hat. Am nächsten Tag habe ich es nochmal versucht, dann ging es... Kann es mehrere Stunden dauern, bis ein angelegter Exchange-User fehlerfrei funktioniert?