Hallo zusammen
Bei der kleinen Firma, wo ich tätig bin, haben wir unsere Website und unsere Mail-Adressen bei One.com
Nun haben wir seit ein paar Tagen Exchange Online. Aber da nicht alle Mitarbeiter Exchange brauchen, sondern nur eine E-Mail Adresse und die Firma Geld sparen möchte, fahren wir einen Mischbetrieb.
Eingerichtet habe ich es nach dieser Anleitung:
http://www.mountainprophet.de/…ffice365-exchange-konten/
Die Schritte habe ich erfolgreich durchgeführt außer Punkt 8, den habe ich ausgelassen.
Unser Problem:
Viele E-Mails landen jetzt im Junk-Ordner. Wenn ich zum Beispiel eine E-Mail von meiner privaten Adresse an x.y@firma.de sende, landet es im Spam. Aber wenn ich es an x.y@firma.onmicrosoft.com sende landet es nicht dort.
Meine Vermutung ist, dass es am Antispoofingschutz, weil dort auch Einträge zu finden sind. Zudem sind alle E-Mails im Outlook gekennzeichnet mit "über xyz.one.com"
Aber wie löse ich das Problem?
Whitelist vom Spamfilter habe ich one.com schon hinzu gefügt.
Den SPF-Eintrag, der von mir gesetzt wurde, kann ich noch nachreichen.
Bin schon dabei am überlegen, umzuschwenken auf diese Methode:
http://www.mountainprophet.de/…ieb-nach-hans-moser-msft/
Anscheinend gefällt Microsoft das Thema nicht so gut. Verständlich, die möchten Geld verdienen. Auf jeden Fall gab es anscheinend mal unter dieser Adresse eine Anleitung:
https://support.office.com/de-…7?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
Danke für eure Hilfe.