Systemmailboxen verschwunden /gelöscht (migration)

  • Hi zusammen,




    ich habe eine Migration von 2010 auf den 2016er Server durchgeführt -> Problemlos funktioniert.


    Nun einige Tage später wollte ich die PF auf den neuen Server migrieren und bekomme die Meldung, dass kein gültiges Migrations Postfach in der Organisation gefunden wurde.




    Ausgabe von "get-Mailbox -arbitration":




    Name Alias ServerName ProhibitSendQuota


    ---- ----- ---------- -----------------


    FederatedEmail.4c1f4d8... FederatedEmail.4c... tk-msx-02 1 MB (1,048,576 bytes)


    SystemMailbox{1f05a927... SystemMailbox{1f0... tk-msx-02 Unlimited


    SystemMailbox{e0dc1c29... SystemMailbox{e0d... tk-msx-02 Unlimited




    Tatsächlich, die Migration Mailbox fehlt und auch weitere Systemmailboxen.



    Kann sich jemand von euch erklären, wie so etwas von heute auf morgen passieren kann?

    Wie gesagt, die Migration habe ich vor einigen Tagen für 300 Postfächer durchgeführt -> Problemlos.


    Wenn ich in den AD Papierkorb schaue sehe ich, dass gestern einige Systemmailboxen und Migration Postfächer gelöscht wurden.

    Kann mir allerdings nicht erklären wieso?


    Eventuell jemand von euch?


    +



    ---


    Können diese problemlos aus dem AD Papierkorb wiederhergestellt werden oder sollten diese neu erstellt werden?




    Grüße

    Phil

  • Edit:


    Diese sind nicht einfach verschwunden.
    Der EDVler beim Kunden vor Ort hat diese einfach gelöscht, weil er dachte die sind sowieso deaktiviert X(X(X(;(.

    Was soll man zu sowas sagen? :whistling:

  • So siehts aus.
    Glaube sonst lernt so jemand nichts daraus. Obwohl es trotzdem wieder passieren wird ?(?(8|.


    Edit:

    Ich habe die Mailboxen aus dem AD Papierkorb wiederhergestellt und es hat alles Problemlos funktioniert.