Koexistenz Mailflow - Exchange Server 2016 nimmt die Mails nicht an

  • HI zusammen,


    eine kurze Frage in Bezug auf eine Koexistenz zwischen 2010 und 2016.

    Server sind beide parallel installiert und Koexistenz konfiguriert.


    - Verzeichnisse angepasst + Authentifizierung angeglichen

    - Annywhere angepasst + Auth "NTLM" + SSL Abladung zulassen

    - Zertifikat übernommen

    - Benutzer liegen alle momentan noch auf dem 2010

    - DNS zeigt ebenfalls noch auf den 2010


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    Zum Test ein Postfach migriert (Testpostfach):


    - Mails von 2016 an 2010 = ok

    - Mails von 2010 an 2016 = bleiben in der Warteschlange hängen (Ohne Fehler)

    Empfängerinformation zeigt Bereit an, die Mail wird aber vom 2016er nicht angenommen.


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    Hierzu gerade jemand ein Tipp, woran dies noch liegen könnte?


    Grüße

    Phil

  • EDIT:

    Fehler gefunden.
    Ein Empfangsconnector, welcher auf dem Exchange 2016 neu angelegt wurde, hat dazwischen gefunkt.


    Es wurde auf diesem Server ein Annonymes Relay auf Port 25 angelegt.
    Darin war die IP vom Exchange 2010 Server vorhanden (warum auch immer).


    Grüße Phil