Junkmail

• Hallo zusammen,

mhh... irgendwie werden meine User von Spam überschüttet. Also sind am Entrypoint nicht mehr geworden, der gleiche Rotz wie immer, aber fürher hat Outlook das als Junk Erkannt und weggeschoben.

Code
    [PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxJunkEmailConfiguration XXX@XXX| Format-List Enabled
    Enabled : True

Naja, das System scheint aktiv zu sein, aber die Filterregeln sind ja leer:

Ich finde da jetzt sont auch nicht mehr Optionen in der Hilfe. Muss das System irgendwie angelernt werden?

Vg

Wenter

• Official Post

mhh... irgendwie werden meine User von Spam überschüttet.

Hmm blöder Spamfilter? ;)

Muss das System irgendwie angelernt werden?

Welches denn? ;) Exchange hat jedenfalls keinen lernenden Filter. Insofern bleibt die Frage, was hast du denn da bisher und jetzt im Einsatz? Falls wir hier zufälligerweise nur von den Bordmitteln von Exchange sprechen sollten; vergiß es!

• mhh... irgendwie hat ja der Kram den Weg in den JunkMail Ordner gefunden. Vielleicht war das auch SMEX welche das gemacht hat, aber der Vertrag ist auch ausgelaufen bsw. hab ich mich darum dann auch nimmer gekümmert da ich ne Lösung auf dem public MX hab, die aber noch ein wenig was durchläßt. Hilft es den ScoreWert zu ändern?

• Official Post

Glaub mir einfach, dass das mit den Boardmitteln nicht besser wird. ;) Das ist einfach nur Krampf und spätestens bei der Empfängerprüfung gibts sogar dokumentiere Fehler, die einen Einsatz dieses wichtigen Filters auf einem Mailboxserver quasi ausschließen. Wenn ich dir was empfehlen darf: http://www.vamsoft.com (preiswert und sehr gut verständlich)

Bye

Norbert

• Alternativ

NospamProxy oder Reddoxx.

Wir haben nun vermehrt auch die Exchange Online Protection im Einsatz, da diese bereits in den EO Plänen mit drinnen ist und eigentlich einen ganz ordentlichen Dienst macht.

• Official Post

Keine Frage, ist halt oft eine Frage des Budgets und der Anforderungen und zumindest bin ich der Meinung, wenn man nicht mit aus- oder vorgelagerten Spamfitlern hantieren will oder kann kommt man kaum an ORF vorbei. Bei vorgelagerterm Spamfilter und Edge bin ich zwar auch der Meinung, aber außer mir scheint niemand den Edge zu mögen. ;)

Bye

Norbert

• Keine Frage, ist halt oft eine Frage des Budgets und der Anforderungen

Yes haste Recht ;).
    Budget spielt immer aber auch immer eine Rolle=O

zumindest bin ich der Meinung, wenn man nicht mit aus- oder vorgelagerten Spamfitlern hantieren will oder kann kommt man kaum an ORF vorbei.

Dann lohnt es sich ja sich den ORF mal genauer anzusehen.
    Bin ich bisher noch nie darüber gestolpert.

Bei vorgelagerterm Spamfilter und Edge bin ich zwar auch der Meinung, aber außer mir scheint niemand den Edge zu mögen. ;)

Meinst du den Edge Transport Server?

Grüße