Junk-Problem mit MS Exchange mit Partnerorganisation

  • Hi @all,


    Seit Wochen habe ich mit folgendem Problem zu kämpfen und finde online leider keine Lösung und der Microsoft Support kann mir nicht weiterhelfen.

    Ich habe mehrere Exchange E-Mail Adressen (Microsoft 365 Business Basic) , aber auch IMAP Postfächer über meinen Webserver.

    Bei Microsoft 365 habe ich meine Domain eingebunden und als internes relay konfiguriert. Zusätzlich habe ich den connector von office365 zu Partnerorganisation konfiguriert.

    Bei den DNS Einstellungen zeigt mir Microsoft einen Fehler bei den MX einträgen an, weil ich den MX Eintrag auf den E-Mail-Server meines Webservers zeige.

    Der SPF Record zeigt auf den Webserver und spf.protection.outlook.com


    Grundsätzlich funktioniert alles so wie ich es will. Ich kann emails von imap zu exchange und umgekehrt und auch von imap bzw. exchange nach extern und retour.

    ABER: ich bekomme bei den Exchange Adressen sehr viele E-Mails in den Junk-ordner obwohl sie keine junk-mails sind.


    Hat jemand eine Idee was ich falsch konfiguriert haben könnte?


    Danke