Exchange Online, Outlook365: Kalender im Public Folder wird nicht in "Other Calendars" angezeigt

  • Hallo Zusammen



    Ich bin gerade dabei, ein VB-Script zu erstellen, mit dem man einen bestimmten Kalender im Public Folder automatisch bei jedem Nutzer hinzufügen kann. Hier ist das Script:


    Das Script funktioniert einwandfrei, nun habe ich aber ein anderes Problem: ich möchte für die "normalen" User (also default und anonymous) nur lese-rechte haben. Leider wird dann aber der Kalender nur als Favorit angezeigt, aber nicht unter "Other Calendars". Ich muss dem Testuser "Owner"-Rechte zuweisen (die dazwischen habe ich ehrlicherweise nicht getestet), damit er unter "other calendars" angezeigt wird.


    Hier sind die gesetzten Zugriffsrechte derzeit, aber gerne hätte ich nur Leserechte für alle "normalen" User:


    Default-User: Nur leserechte

    Anonynmous: Nur leserechte

    Mein User: owner

    Testuser: Owner


    (Die Benutzer mit "owner"-rechte sind die Testnutzer, die vorher einfach schon bereits mit "Default" nur mit leserechte Zugriff haben sollten. Wisst ihr zufälligerweise, welche Rechte hier nötig wären? Der Kalender sollte eigentlich nur von bestimmten Benutzer bearbeitbar sein.




    Besten Dank für eure Auskunft.




    Gruss,




    gabe

    Einmal editiert, zuletzt von gabeBU ()