Endlosschleife defekte .pst Datei

  • Hallo Zusammen,
    ich drehe jetzt dann bald durch ... ich habe einen Rechner komplett neu aufgesetzt. Windows 10 pro mit Office Home & Business 2016 für PC.


    Outlook eingerichtet mit 2 Konten und jeweils eine vorhandene .pst-Datei als Datengrundlage ausgewählt. Eines der beiden Kontos hat auch ein Archiv, welches in einer archiv.pst liegt.

    Alles hat so weit gespielt und ich wollte aus dem Archiv einige Mails, die dort versehentlich hin gewandert sind wieder in den Hauptordner ziehen. Dabei ist mir Outlook abgeschmiert.


    Bis dahin alles halb so schlimm, ich habe die ursprünglichen .pst Dateien ja noch auf dem NAS und auf dem alten Rechner. So weit also einfach die Mailkonten wieder löschen und nochmal von vorne mit der Einrichtung. DENKSTE ! Bei JEDEM Start möchte er nun die archiv.pst mit scanpst.exe wieder reparieren. Soll er aber nicht ! Nun habe ich folgende Dinge gemacht:


    1. ALLE Mailkonten / -Benutzerprofile gelöscht => Fehler bleibt
    2. Zusätzlich ausgewählt, dass er beim Start von Outlook nach dem Profil fragen soll (obwohl ja keine mehr da sind) => Fehler bleibt
    3. Office komplett deinstalliert (mit Neustart :)) und neu installiert => Fehler bleibt
    4. Office deinstalliert, alle Outlookdaten in allen AppData Benutzerordner manuell gelöscht => Fehler bleibt

    Ich habe im Internet genau EINEN Foreneintrag gefunden, der das gleiche Problem schildert. Leider nur mit der Lösung den ganze Windowsbenutzer zu löschen, was ich aber vermeiden will, da ich dann ja von vorne anfange...


    HILFE !


    Liebe Grüße

    Michael