Distribution Group Members

  • Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mich.

    Folgende Situation:


    Gewünscht wird ein Mailverteiler "Projektgruppe ABC", im Active Directory wird das Organigramm in Security Groups (SG) abgebildet, die auch für die Berechtigungen für den Fileserver, Applikationen etc. genutzt werden. Dort gibt es auch die Gruppen Abteilungleiter A, Abteilungsleiter B, Abteilungsleider C mit den jeweiligen Leitern als User drin.

    Nun möchte ich im Mailverteiler die Gruppen Abteilungsleiter A, Abteilungsleiter B, Abteilungsleiter C haben. Ich möchte nicht die User manuell in der Security Group und in der Distribution Group (DG) führen müssen.


    "Einfach" die SG in die DG funktioniert bekannterweise nicht.

    Ich habe versucht über die Shell eine Dynamic DG zu machen mit der Abfrage memberof SG. Leider auch hier kein Erfolg.

    Dann habe ich versucht eine mail-enabled SG zu machen und hier die SG's als Member einzutragen, auch kein Erfolg.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit dies zu machen?


    Danke für eure Hilfe