Hallo, ich stehe vor einem Problem:
Wir betreiben eine Menge Jira ServiceDesks (JSD), welche alle eine eingehende Adresse (Shared Mailbox) haben, jedoch versendet JSD nur über einen SMTP-Account (Dieser Account hat auch Zugriff auf die SMB's - zugriff über AbsenderfüralleKunden@irgendwas.com\ServiceDeskKunde1@irgendwas.com). Somit haben wir für unsere Kunden verschiedene Adressen eingerichtet:
ServiceDeskKunde1@irgendwas.com
ServiceDeskKunde2@irgendwas.com
ServiceDeskKunde3@irgendwas.com
Jeder Kunde schreibt an seine Ziel-Mailadresse. Wenn JSD jetzt etwas versendet, dann immer über das eine SMTP-Konto (AbsenderfüralleKunden@irgendwas.com). Im Betreff einer jeder versendeten Nachricht ist eine Projektkennung und Ticketnummer drin, z.B. KUNDE1-1234, KUNDE2-4567, KUNDE3-8912 um diese dem Ticket im Projekt selbst richtig zuordnen zu können.
Ich habe nun versucht im Admin-Center eine Nachrichtenregel zu erstellen, sprich ...
Wenn Absender "AbsenderfüralleKunden@irgendwas.com" und Betreff enthält "KUNDE1" dann Nachrichteneigenschaften ändern, Nachrichtenkopf "sender" festlegen auf "ServiceDeskKunde1@irgendwas.com" ...
Leider funktioniert das nicht, Es kommt einfach nur eine Meldung, dass das so nicht angelegt werden kann ohne weitere Hinweise.
Frage an euch: Wie kann ich die Regel wie gewünscht einrichten?
Was leider nicht geht ist, für jeden Servicedesk ein Postfach einzurichten. Dies würde a) unser Lizenzvolumen sprengen und b) ist das von JSD so auch nicht möglich. Wir haben das bisher mit Notes gelöst, was auch problemlos ging.
Vielen Dank jettz schon für eure Hilfe, frohe Ostern und bleibt Gesund! Gruß Chrissi