Problem mit Faxgerät

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe an einem Lexmark MX721ade die Mailfunktion aktiviert. Das einscannen funktioniert Fehlerfrei. Konfiguriere ich nun den Faxempfang ebenfalls auf Mailweiterleitung landet die Mail in Badmail und endet in einer Fail Meldung.



    Wie mache ich nun am besten mit der Fehlersuche weiter? Meine Grundsätzliche Konfiguration stimmt da sonst eine Zustellung des Scan nicht funktionieren würde. Im Eventlog taucht auch kein Hinweis auf. Jemand einen Tip für mich?


    Edit: ich habe nun eine Fehlermeldung: Remote Server returned '<EXCHANGE.crea....local #5.0.0 smtp;550 Relaying denied>'


    Wieso so es dazu kommt finde ich bestimmt auch noch raus ;o)


    LG, d33jay

    Es gibt mehr Menschen die aufgeben als solche die wirklich scheitern....

    2 Mal editiert, zuletzt von d33jay () aus folgendem Grund: edit: weitere Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    von mir ein willkommen an Board - schön, das du uns gefunden hast!


    Tippfehler drin?


    Sagt der MFP dir vielleicht warum das fehlgeschlagen ist?


    Ich hatte schon mal einen Tippfehler drin und habe das x-mal überlesen...


    Muss das Gerät sich anmelden, sprich Auth oder sind die IP-Adressen in der Whitelist

    Hast du für die Geräte einen eigenen Receive-Connector? (siehe Frage vom anderen Norbert..)


    ;)

  • Hallo ihr beiden, Danke für eure Unterstützung. Ich hatte heute Hauptsächlich mit VPN-Einrichtungen zu tun :D und schaue mir das morgen noch mal in ruhe an.


    Ich glaube nicht das ein Schreibfehler möglich ist. Da ich bei dem scannen die gleiche Absender/Empfängerkombi verwende, und diese auch Fehlerfrei funktioniert. Das verhalten tritt nur beim weiterleiten der Fax-Funktion auf.


    LG, d33jay

    Es gibt mehr Menschen die aufgeben als solche die wirklich scheitern....