Exchange 2013 Zertifikat abgelaufen und erneuert - IOS Clients können sich nicht anmelden

  • Hallo


    Mir ist gestern das selbstsignierte Exchange Zertifikat abgelaufen. Erneuern ging leider nicht und ich mußte ein neues erstellen.


    Ich habe es dann über eine GPO an die Clients verteilt. Das funktioniert auch. Bei den Macs mußte ich den Mail Account löschen und nochmal anlegen. Auch hier hat es funktioniert.


    Was nicht funktioniert sind die Iphones mit der Apple Mail App. Die zeigen mir an das die Serveridentität nicht überprüft werden kann. Ich kann das Zertifikat aber nicht annehmen.

    Da es vorher mit einem Selbstsignierten Zertifikat funktioniert hat - frage ich mich was da noch falsch ist.


    Im moment komme ich da nicht so richtig weiter.


    Ich möchte zwar in vier Wochen mit der Migration auf Exchange 2019 anfangen und ein Offizielles Zertifikat kaufen aber es wäre schön wenn ich den fehler da finden würde.


    Das habe ich übrigends auch schon im MCSE Forum gefragt