OOF Assisstent lässt sich nicht deaktivieren

  • Hallo Exchange Forum,


    ich habe ein Problem mit einem einzelnen User, dessen OOF Notiz sicht nicht deaktivieren lässt.

    Ganz konkret äußert es sich so dass ich zwar via ECP oder als User selbst die Einstellung ändern und speichern kann, diese aber nach 3-5 Minuten wieder zurückgesetzt werden.


    Hintergrund ist vermutlich eine Überschneidung zwischen

    2017-2018 Exchange 2010 & CodeTwo OOF Manager

    Ablösen des CodeTwo durch "seliSoft OOF Admin"

    Exchange Migration zu 2016


    Ich habe auch über die Powershell versucht die OOF Meldung irgendwie wieder los zu bekommen aber immer das gleiche Bild, nach ca 3 Minuten ist eine fest definierte OOF Einstellung inkl. Text wieder aktiv. Der Typ der OOF Meldung ist laut Powershell "scheduled"


    Die in diversen Foren beschriebene MFCMAPI Methode habe ich ebenfalls probiert, leider ohne Erfolg.

    Die mittlerweile abgekündigte Software "CodeTwo OOF Manager" funktioniert tadellos aber der Eintrag lässt sich einfach nicht dauerhaft entfernen.


    Support für die Software gibt es leider nicht mehr


    Irgendwelche Ideen?


    Danke


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    willkommen an Board - schön, das du uns gefunden hast!


    Hmm, gelesen habe ich sowas schon mal...


    Wenn du den OOF Manager disabled und den Dienst beendest, kommt das auch wieder?


    Sind jetzt beide Manager parallel im Betrieb - würde ich vermeiden...


    Und - wie immer - welchen Stand genau hat der Exchange?

    Build-Nummern Tabellarisch


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer