Zertifikat ungültig Outlook 2007 Win7 Pro 64 bit

  • Moin zusammen,

    ich habe ein Problem seit einigen Tagen mit Outlook 2007 unter Win7 Pro 64bit.

    Es erscheint ständig ein Popup-Fenster mit dem Hinweis:

    "Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im

    Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel

    in der signierten Datei. "



    Schaue ich innerhalb des Popups auf Zertifikat anzeigen, steht dort (sh. Anlage) etwas von einem Zertifikat-Inhaber Namens Michel Kraemer. Kenne ich nicht. Weiß auch nicht was das zu bedeuten hat.




    Noch eines ist seit einiger Zeit (aber schon länger) auffällig. Nachdem ich ein paar Stunden am PC gearbeitet habe, versendet Outlook 2007 keine Nachrichten mehr. Muss dann den PC neustarten, dann geht es wieder. Passiert normalerweise einmal am Tag. Manchmal auch mehrere Tage gar nicht.

    Hatte schon den Verdacht, dass das mit irgend einem anderen Programm zusammen hängt, dass etwas im Outlook auslöst. Das habe ich aber nicht analysieren können. Denke es hängt mit einem der letzten Updates für Win7 zusammen.

    Habt ihr eine Idee, wie ich die Probleme lösen kann? Hab keinen Bock auf einen Win10-Umstieg und wäre froh, wenn ich mit dem System noch eine Weile klar komme.

    LG Mike

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    zunächst einmal - willkommen an Board - schön, das du uns gefunden hast!


    Also, was soll ich schreiben - Office 2007 ist seit 2017 aus dem Support

    https://docs.microsoft.com/de-…t/office-2007-not-support


    Und Windows 7 seit dem 14.1.2020 was willst du also hören?


    Wenn du kein Windows 10 willst, musst du auf Linux gehen oder dir einen MAC kaufen.


    Anstelle von Office gibt es das kostenlose Open Office


    Ist nun mal leider so... ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer