SBS 2010 - Deinstallation letzter Exchange

  • Hi,

    ich habe einen SBS-Server, welchen ich in einen Server 2019 migriert habe, ABER die Exchange Konten man. via PST-Export/Import in einen Plan1 übernommen habe.

    Soweit so gut. Der 2019 DC läuft und die FSMOs sind verschoben.

    Jetzt wollte ich den Exchange deinstallieren und anschließend den Server sauber aus der Domain entfernen.


    Problem:

    Der Exchange lässt sich nicht deinstallieren, da:

    - In der Postfach DB noch ein Postfach vorhanden ist. (Alle alten Postfächer habe ich gelöscht, nur das Admin-Postfach lässt sich nicht löschen!

    - Public Folder enthält Ordnerreplikate, welche ich natürlich nicht verschieben kann, da es keinen anderen Exchange Server gibt! Habe alle Ordner man. gelöscht. Dies geht mit den Systemordnern natürlich nicht!



    Habe ich eine Möglichkeit den Server irgendwie sauber aus der Domain zu bekommen?


    Jemand einen Plan oder eine Idee? :)

  • Upsss... Hatte eigentlich alle Befehle durch, außer: -Arbitration


    Sorry, es ist spät!! Höre jetzt auch auf! :)


    Jetzt habe ich das Postfach sauber, bleibt nur noch der Fehler mit dem Öffentlichen Postfach!


    Bissel schiss das einfach zu löschen....


    Ach, mut zur Lücke.. Melde mich gleich!

    3 Mal editiert, zuletzt von krake ()

  • Habe den P-BD via ADSI gelöscht.... jetzt läuft die Deinstallation...


    Danke aber für den Beistand, lege mich jetzt hin und schaue, ob morgen alles weg ist :)